Urban Decay Naked2 Palette

Eine beliebte Palette mit 12 wunderschönen neutralen Farben, mit denen man von dezent bis auffällig alles schminken kann. Auch ein toller Pinsel und ein Mini Lipgloss sind mit dabei!

Heute stelle ich Euch eine sehr bekannte und sehr beliebte Lidschatten Palette vor. Sie ist noch relativ neu auf dem Markt und man kann sie nur online im Ausland bekommen. Meine habe ich von www.lookfantastic.com. Gekostet hat sie 36 englische Pfund, also etwa 43€, wobei Versand und Shipping da schon dabei waren.

Verpackung
Die Naked2 Palette ist in durchsichtigem Plastik verpackt und liegt in einem Pappboden, auf dessen Rückseite die 12 Farben nochmal mit Bild und Namen beschrieben werden. Die Palette an sich ist aus Metall mit einem großen Spiegel im Deckel und ist sehr schwer.

„The most anticipated sequel of the decade. Naked2 has 12 pigment-rich, taupe and greige neutral eyeshadows, including FIVE NEW shades. Our palette proves once again, neutral is anything but boring, (and is downright sexy when worn Naked). Feast your eyes on our shades ranging from pale to deep, matte to sparkly. This collection lets you achieve lots of neutral looks, smoky dramatic eyes, and everything in between. Let’s just say there’s a whole new way to get Naked! The case has an art-school inspired look with hinged lid – taupe metal with embossed chocolate brown artwork. It’s smooth, modern and cool to the touch – a real tactile experience. Plus, our palette also features a travel-size Lip Junkie Lipgloss in Naked, AND a double-ended, cruelty-free Good Karma Shadow/Crease Brush (available only in this palette). Any self-respecting makeup lover will have to have both palettes to get their complete neutral fix!“

Lipgloss
Die Farbe ist sehr schön dezent-pink mit Schimmerpartikeln. Eine richtige „your lips but better“ Farbe. Der Gloss ist sehr klebrig und hält super. Er riecht meiner Meinung nach sehr stark nach After Eight und schmeckt auch so. Es steht auch drauf, dass er die Lippen aufpumpen und gleichzeitig kühlen soll. Mir persönlich gefällt das Tragegefühl gar nicht, denn nach 5 min brennen meine Lippen davon. Schade. Ich hätte da lieber wieder eine Miniaturgröße der Eyeshadow Base beiliegen gehabt.

Lidschatten
Die Palette enthält 12 Farben à 1,3g. Neun Farben davon sind schimmernd, die restlichen drei matt. Die Farben sind von hell bis dunkel meist neutral in Grau- und Beigetönen gehalten. Einige sind auch wärmer, z.B. ein warmes schönes sattes Gold. Schaut Euch am besten die Bilder an, die sind sehr farbecht.
Alle Lidschatten sind sehr gut pigmentiert und bröseln nur wenig. Sie sind qualitativ sehr hochwertig und fühlen sich sehr seidig und fast schon cremig an. Nur die Farben „Chopper“ und „YDK“ verursachen etwas Fallout. Alle Lidschatten kann man auch ohne Base tragen, ich würde aber immer eine empfehlen, dann hält alles einfach länger. Nötig ist sie aber in diesem Fall nicht, denn nichts rutscht in die Lidfalte.
Die Deckkraft ist bei allen Lidschatten sehr gut und jede Farbe sieht aufgetragen auch aus wie im Pfännchen.
Auftragen lassen sie sich vor allem sehr gut mit dem beiliegenden Pinsel. Er ist wirklich gut und hat eine hohe Qualität. Eine Seite ist flach für einen flächigen Auftrag und die andere rund und fluffig zum Arbeiten in der Lidfalte und zum Verblenden. Die Borsten sind aus Synthetik.

Ich finde diese Palette toll. Rechnet man den Preis durch die 12 Farben, so kostet ein Lidschatten unter 4€ und dann ist ja auch noch der Doppelseitenpinsel und der kleine Lipgloss dabei. Ich bin mehr als zufrieden!

von in der Kategorie Eye-, Lip-Palette

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen