alverde 2in1 Rouge & Lippenbalsam, Farbe: 10 Candy Rose

Rouge und Lippenbalsam passen hier nicht zusammen. Auf den Lippen ist es viel zu hell, aber als Rouge ist das Produkt gut.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen!!

Heute möchte ich euch ein Produkt von alverde vorstellen. Es handelt sich um das Produkt 2 in 1 Rouge & Lippenbalsam in der Farbnummer 10 Candy Rose, das ich für Pinkmelon testen durfte.

Das Produkt kommt in einem kleinen, lippenbalsamüblichen Tiegel daher, von welchem der Deckel durchsichtig ist. Es befindet sich kein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern ein genaues Datum darauf, welches bei mir 12/2015 ist.

Herstellerversprechen: „Für bezaubernde Lippen und eine zarte Wangenbetonung. Ohne rein synthetische Konservierungsstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Parfümfrei.“

Die Farbe des Produkts ist ein sehr helles Rosa, das meiner Meinung nach schön frisch aussieht und mich sehr an Pastell erinnert. Das Produkt kann man entweder mit einem Finger oder mit einem Pinsel entnehmen, wie es bei Lippenbalsam und Rouge ja üblich ist. Wobei ich Lippenbalsam lieber mit einem Finger auftrage (auch wenn das unhygienischer ist) und Rouge mit dem Pinsel. Das Produkt riecht nach Natur, also irgendwie typisch alverde.

Wenn man das Produkt mit dem Finger aufnimmt, ist die Konsistenz schön cremig und die Farbabgabe ist sehr gut. Allerdings ist dann das Lippenbalsam auf den Lippen noch heller, als die Farbe wirkt, und die Lippen sehen, wenn man zuviel aufträgt, merkwürdig aus. Deshalb sollte man nicht zu viel auftragen, denn nur dann wirkt es natürlich und die Lippen glänzen schön. Meiner Meinung nach lässt sich das Lippenbalsam sehr gut auftragen, aber auf den Lippen ist es dann etwas trocken. Das Produkt pflegt die Lippen nicht so richtig, da es meine Lippen eher trocken gemacht hat.

Auf den Wangen finde ich das Produkt da besser, da es mir ein schönes, frisches Aussehen auf meine Wangen gezaubert hat. Ich habe das Rouge mit einem Pinsel aufgetragen und dies hat gut funktioniert.

Fazit: Ein Produkt, das gut gemeint ist, aber meiner Meinung nach nicht so gut ist, da Rouge und Lippenbalsam hier nicht zusammenpassen. Auf den Lippen ist es viel zu hell, aber als Rouge ist das Produkt gut.

von in der Kategorie Lip-, Cheek-Produkt

XXXXXleichte Verteilbarkeit