Catrice Blush Tint For Cheeks And Lips, Farbe: 010 Rose Flush

Ein wunderschöner Blush mit natürlichem Look. Der Einsatz auf den Lippen setzt eine sorgfältige Lippenpflege voraus.

Ich mag flüssige Blushs sehr gerne, sie erzeugen so eine wunderbare natürliche Tönung. Daher habe ich mich besonders gefreut, den neuen Blush tint von catrice testen zu dürfen.

Der Blush wird in einem Glasfläschchen mit 10 ml Inhalt geliefert. Am Schraubdeckel befindet sich ein Schwammapplikator, wie man ihn auch von Lipglossen kennt.

Soweit ich weiß, gibt es bisher nur diese eine Farbe 010 Rose Flush. Der Titel trifft es ganz gut. Es handelt sich in der Flasche um ein dunkles Weinrot, das auf der Haut tatsächlich nach dunklen Rosen aussieht. Die Farbe wirkt dabei sehr natürlich, als hätte man gerade Sport gemacht.

Die Textur des Produkts ist leicht gelartig, fast flüssig. Ich trage den Blush nach der Foundation auf. Mit dem Applikator kann man das Produkt ganz gut tupfend auf der Wange auftragen. Das Verteilen geht allerdings mit dem Applikator nicht wirklich gut, da man schlecht dosieren kann und höchstens zu viel auftupft. Außerdem wird das Produkt damit nicht gleichmäßig, sondern fleckig. Besser wird es, wenn man entweder mit dem Finger das Produkt verteilt oder sogar mit einem Foundation Pinsel (dabei färbt man sich nicht den Finger ein). Dabei kann man das Produkt auch mehrfach auftragen und schichten. Mit etwa drei Tupfen erreicht man eine leichte Tönung, will man mehr, trägt man einfach eine weitere Schicht auf, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Farbe sehr vielen Mädels steht, lediglich bei allzu gelblicher Haut sollte man vielleicht vorher testen. Auf der Wange hält die Farbe dann den ganzen Tag.

Auf den Lippen sieht das leider etwas anders aus. Auch dort kann man das Produkt auftupfen und verteilt dann idealer Weise mit einem Finger oder mit einem Schaumstoffstäbchen. Der Auftrag wird nur gleichmäßig, wenn die Lippen vorher gepeelt worden und schön glatt sind. Dabei darf man aber nicht erwarten, dass das Produkt wie ein Lippenstift wirkt. Viel mehr wird die Naturfarbe der Lippen verstärkt. Sie sehen dann richtig gut durchblutet aus. Leider hält die Farbe nicht sehr lange sondern wird schnell fleckig. Spätestens nach einem Essen muss man „nachfärben“.

Das Produkt riecht und schmeckt leicht chemisch – der Geruch ist aber schnell verflogen und stört auch nicht wirklich.

Kaufempfehlung:
Ich mag das Produkt sehr gern, auch wenn ich es deutlich häufiger auf den Wangen als auf den Lippen verwende. Besonders mag ich den natürlichen Look. Ich würde das Blush tint jederzeit selbst kaufen.

von in der Kategorie Lip-, Cheek-Produkt

XXXOOleichte Verteilbarkeit