Catrice Blush Tint For Cheeks And Lips, Farbe: 010 Rose Flush

Die Idee ist ganz nett, allerdings ist die Anwendung des Blush Tints nicht ganz so einfach zu handhaben.

1.) Name : Catrice Blush Tint For Cheeks And Lips

2.) Farbname: 010 Rose Flush

3.) Verpackung:
Der Blush Tint kommt in einer Flasche wie man sie auch schon vom Nagellack kennt. Öffnet man diese so erscheint ein abgeschrägter Pflockapplikator wie er sonst bei einem Lipgloss zu finden ist. Auf der Rückseite findet man die wichtigsten Infos. So sind 10 ml enthalten und das Ganze ist 12 Monate haltbar. Des Weiteren steht drauf, dass es die Haut verfärbt.

4.) Farbe:
Der Blush Tint hinterlässt eine erdbeerrote Farbe auf den Wangen.

5.) Textur:
Die Textur ist gelig. Sie fließt bei der Applikation nicht von der Wange, sondern hält an dem Punkt an dem man das Produkt aufträgt. Es ist eine recht feste Konsistenz, die sich dennoch recht nass anfühlt und sich gut verteilen lässt.

6.) Anwendung:
Auf den Wangen: Man tupft einfach ein paar Punkte auf die Wange auf und verreibt diese dann anschließend mit den Fingern auf der Wange. Das klappt auch ganz gut, allerdings braucht man etwas Übung bis man den Dreh mit der Dosierung raus hat und es nicht mehr fleckig wird. Am Anfang hatte ich das Problem, dass eine Wange immer etwas stärker getönt war als die andere, mit der Zeit wurde das aber besser.
Auf den Lippen: Man trägt das Produkt ganz normal wie einen Lipgloss auf. Der Blush Tint trocknet dann leicht an und ist danach nicht mehr auf den Lippen spürbar, obwohl er die Lippen einfärbt. Leider hat er einen leicht bitteren Geschmack weswegen mir diese Anwendungsmöglichkeit nicht ganz so gut gefällt.

7.) Deckkraft:
Die Deckkraft ist stärker als man denkt. Man brauch wirklich nur 2-3 Punkte um die ganze Wange recht intensiv ein zu färben. Auf den Lippen erhält man bereits nach einer Schicht ein tolles Farbergebnis.

8.) Haftfestigkeit:
Das Produkt hält bei mir auf den Wangen sehr lange. Nach einem halben Tag verblasst es allerdings allmählich. Auf den Lippen hält es ganz gut, allerdings trägt sich die Farbe nach dem Essen etwas ab, sodass die Farbe auf der Lippenmitte nicht mehr so intensiv ist wie am Rand.

9.) Fazit:
Die Farbe ist auf den Lippen ganz toll, allerdings gefällt mir der leicht bittere Geschmack nicht. Bei den Wangen wird es mir leider zu schnell zu intensiv und das Korrigieren ist kaum möglich. Die Handhabung ist auf den Wangen auch nicht so einfach, daher ist es nicht für Anfängerinnen geeignet.

10.) Kaufempfehlung:
Nein, da ich nicht so gut damit klar kam.

Ich durfte diesen Blush Tint für Pinkmelon.de testen.

von in der Kategorie Lip-, Cheek-Produkt

XXXOOleichte Verteilbarkeit