e.l.f. Contouring Rouge & Bronzer Creme, Farbe: St. Lucia

Ein tolles Creme-Duo. Bronzer und Blush in sommerlichen Farben, die den meisten stehen dürften und günstig zu bekommen sind.

Mein erstes Produkt von e.l.f. hat mich überzeugt. Ich habe mir die Contouring Rouge & Bronzer Creme in der Farbe „St. Lucia“ bei www.elf-kosmetik.de bestellt. 10g Inhalt, also jeweils 5g pro Farbe haben 4,79€ plus Versand gekostet. Man kann dieses Produkt nur online bei e.l.f. kaufen.

„Diese Kombination aus Rouge und Bronzer ist ein cremeartiges Produkt aus der Studioreihe und geeignet für alle Hauttypen. Die leichte Rezeptur des Produktes hinterlässt einen langanhaltenden natürlichen Farbschimmer auf Ihrer Haut und kann individuell durch mehrfaches Auftragen intensiviert werden. Ob Augen, Wangen, Lippen und Dekolletee – wenden Sie die Contouring Rouge & Bronzer Creme dort an, wo Sie einen besonderen Akzenten setzen möchten!“

Verpackung
Die Verpackung wirkt nicht ganz so billig wie ich erwartet hatte, ist aber auch nicht wirklich edel. Eher schlicht. Im Deckel des schwarzen Döschens befindet sich ein großer Spiegel, was für mich einen Pluspunkt ausmacht. Innen liegen beide Farben so, dass man, egal ob mit großem oder kleinem Pinsel, super drankommt.

Farben
Bronzer/Konturfarbe
Sie ist nicht wirklich schlammig, sondern geht eher in Richtung Bronzer. Ist eher warm, aber durchaus noch geeignet, um im Sommer/wärmere Jahreszeit benutzt zu werden.

Blush
Dieses Cremerouge hat eine wirklich tolle Farbe, die jedem stehen dürfte. Sie ist zwar warm, aber nicht zu sehr und ist verblendet eher ein gesundes Pink-Koralle.

Beide Farben scheinen im Tiegel dunkler als sie sind, da man diese Cremeprodukte ja noch verblenden muss. Tut man dies nicht, sind sie aber genauso wie sie im Tiegel erscheinen.

Konsistenz und Deckkraft
Die Konsistenz ist toll. Beide Produkte sind sehr cremig und weich, man benötigt sehr wenig davon, denn die Deckkraft ist hoch. Die Cremes sind nicht zu fettig und lassen sich gut in die Haut einarbeiten. Ohne Puder erhält man einen schönen Glow, mit Puder fixiert hält das Ganze natürlich besser, ist dann aber eher matt. Ich empfehle für den Auftrag einen synthetischen Pinsel mit etwas Widerstand.

Haftfestigkeit
Wie bereits angesprochen hält so ein Cremeprodukt mit Puder fixiert natürlich etwas besser, aber auch ohne kann man schon mehrere Stunden noch etwas davon sehen. Abends sieht man, dass die Farben leicht verblasst sind. Mit Puder ist abends fast alles noch so wie frisch aufgetragen.

Fazit
Ich finde dieses Produkt mit der Kombi aus Bronzer und Blush in Cremeform top. Vor allem während der heißen Jahreszeit, die uns bevorsteht, werde ich es sicherlich oft benutzen. Schon wegen der sommerlichen Farben und weil Cremeprodukte im Sommer eh sehr praktisch sind. Ich kann es also sehr empfehlen!

von in der Kategorie Lip-, Cheek-Produkt

XXXXXleichte Verteilbarkeit