essence ready for boarding lip & cheek creme, Farbe: 02 beauty on tour (LE)

Schöne Produkt, das Rouge und Lippenstift in einem ist. Durchaus zu empfehlen, auch wenn etwas Übung nötig ist.

Vor kurzem habe ich mir die „lip & cheek cream“ aus der aktuellen „ready for boarding“ LE von essence in der Farbe „beauty on tour“ (Nummer 02) gekauft.
Sehr praktisch ist, dass man hier 2 Produkte in einem erhält, nämlich einen Lippenstift und einen Blush.

Das Cremeprodukt befindet sich in einem runden, durchsichtigen Kunststoffdöschen (Durchmesser ca. 5cm), wie man es oft von Lidschatten kennt.
Das Döschen ist zum Aufklappen. Auch wenn es fest verschlossen ist, lässt es sich sehr gut öffnen.
2,5g Produkt sind in einem Döschen enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um einen Ton, der mich sehr stark an gerade reife Erdbeeren erinnert (also nicht diese schon dunklen, sondern die, die noch ziemlich hell sind).
Es ist weder Glitter noch Schimmer enthalten. Das Finish ist matt.

Die Farbabgabe ist durch die cremige Konsistenz hervorragend. Man muss wirklich nur ein kleines bisschen Druck aufwenden, damit man eine ordentliche Menge Produkt auf den Finger bekommt.
Die Pigmentierung ist auch ziemlich gut. Man braucht auf den Lippen nur eine Schicht Farbe, damit man sie gut erkennt.
Bei den Wangen ist es so, dass ich einen Finger mit Produkt fülle und dann 3 Tupfer auf die Wangenknochen setze und diese dann verblende. Wenn ich das einmal mache, bekomme ich ein sehr zartes Ergebnis. Wenn ich es intensiver haben möchte, weil es ein besonderer Anlass ist, wiederhole ich es noch einmal. Einmal ist für mich aber für den Alltag ideal.

Die Konsistenz ist sehr schön cremig, so wie man es erwartet. Dadurch kann man sehr einfach Farbe aufnehmen.

Das Tragegefühl auf den Wangen ist absolut angenehm, denn man merkt nichts von ihm. Auf den Lippen fühlt es sich einfach wie ein cremiger Lippenstift an. Das ist vollkommen ok, wie ich finde.
Auf den Lippen kann man das Produkt sowohl mit einem Lippenpinsel gut auftragen, als auch mit dem Finger. Mit dem Pinsel wird es natürlich etwas präziser, aber der Finger liefert auch ein gutes Ergebnis. Für den Lippenswatch habe ich den Finger benutzt.

Auf den Wangen gestaltet sich der Auftrag etwas schwerer als auf den Lippen. Er lässt sich etwas schwer verblenden, wenn man das Produkt auf eher trockener Haut aufträgt (egal ob von Natur aus eher trocken oder durch abpudern). Viel besser geht es, wenn man eine leicht fettige oder cremige Basis hat, wie man sie hat, wenn man kurz vorher eine Tagescreme, eine BB-Cream oder eine Foundation aufträgt. Hier lässt es sich viel besser verblenden. Ich trage das Rouge immer mit dem Finger auf und verblende es dann auch mit dem Finger, da es mit einem Pinsel (Stinktier, Concealer- oder Foundationpinsel) nicht wirklich schön und gleichmäßig wird, geschweige denn sich gut ausblenden lässt.

Der Halt hat mich durchaus zufrieden gestellt. Auf den Wangen hält der Blush eigentlich sehr gut. Wenn ich ihn morgens auftrage, kann man ihn am Abend immer noch wahrnehmen. Er wird aber etwas blasser.
Wenn man dann also noch was vorhat und mehr Blush drauf haben möchte, muss man nochmal nachlegen. Damit kann ich aber gut leben.
Auf den Lippen hält das Produkt etwa 2-3 Stunden, was ich auch ok finde. Essen kann er nicht so gut ab, trinken geht in Maßen, viel reden ist aber ok für ihn.

Das Produkt trocknet die Haut im Gesicht kein bisschen aus, wenn man es als Rouge trägt. Auf den Lippen ist das Produkt allerdings leicht austrocknend. Wenn man es nur einen Tag trägt, merkt man das nicht, wenn man es aber mehrere Tage am Stück trägt, stellt man dieses austrocknende Gefühl fest. Wenn man am Abend aber einfach eine Lippenpflege aufträgt, kann man dem entgegenwirken.

Der Preis liegt bei ca. 2,45€. Das finde ich für dieses Produkt durchaus ok.
Es ist eine schöne Farbe, die man wirklich sowohl auf den Wangen, als auch auf den Lippen tragen kann. Ich habe den Kauf nicht bereut.

von in der Kategorie Lip-, Cheek-Produkt

XXXOOleichte Verteilbarkeit