essence ready for boarding lip & cheek creme, Farbe: 02 beauty on tour (LE)

Eine schöne Farbe für Wangen und Lippen, die etwas Übung im Auftrag verlangt. Ansonsten ein nettes Produkt!

Die lip & cheek creme ist ein neues Produkt aus der Juni-LE bei essence „ready for boarding“.
Es gibt sie in 2 verschiedenen Farben, wobei ich euch die „02 beauty on tour“ vorstelle.

Diese lip & cheek creme ist sehr korallig mit eher rosigem Einschlag (weniger orange)!
Enthalten sind in dieser lip & cheek creme 2,5g Produkt, welches 12 Monate haltbar ist.
Preislich kann man sie für 2,45€ bei essence kaufen.

Design

Die lip & cheek creme befindet sich in einem schlichten, durchsichtigen Plastikdöschen mit silberner Aufschrift. Der Deckel lässt sich sehr gut öffnen und schließen. Das Design ist nichts Besonderes, sieht aber ganz nett aus.

Konsistenz

Die Konsistenz ist überraschend gut: Im Döschen ist sie noch recht fest, aber sobald man sie auf dem Finger hat, ist die lip & cheek creme super cremig und lässt sich gut auftragen, da sie schön mit der warmen Haut verschmilzt.

Auftrag

Wie der Name schon sagt, kann man die lip & cheek creme sowohl auf den Lippen als auch als Rouge tragen.

Auf die Lippen kann man die lip & cheek creme entweder direkt mit dem Finger auftragen, was aber ein wenig ungleichmäßig wird, oder man nimmt einfach einen kleinen Lippenpinsel und trägt die lip & cheek creme damit auf.

Für die Wangen braucht es etwas Übung in Sachen Creme Rouge, ich mache es folgendermaßen: Ich tupfe zuerst mit den Fingern ein bisschen grob auf die Stellen, an denen ich Rouge möchte (auf den Bäckchen etwas stärker, nach oben hin etwas weniger).
Nun gibt es 2 Möglichkeiten: Man verblendet es mit den Fingern, was aber wirklich fleckig wird oder man nimmt einen Pinsel (Foundation Buffer, Stippling Pinsel oder Kabuki) feuchtet diesen etwas an (ich nehme dazu ein Make-Up Fixierspray, Wasser tut es notfalls auch) und dann verblende ich das Rouge, was so wirklich sehr gut funktioniert!

Farbe

Die Farbe der lip & cheek creme „beauty on tour“ zaubert einen sehr frischen Teint durch seinen schönen Korallton, er ist aber auch nicht zu grell und daher super für den Alltag!

Auch auf den Lippen macht die lip & cheek creme sich sehr gut, man hat wunderschön korallige Lippen, die ein glänzendes Finish haben, gefällt mir ganz gut.
Leider setzt sich die lip & cheek creme ein wenig in die Lippenfältchen.

Die lip & cheek creme trocknet die Haut nicht aus und fühlt sich angenehm an.

Die Haftfestigkeit ist mittelmäßig, bombig fest den ganzen Tag hält die lip & cheek creme definitiv weder auf den Wangen noch auf den Lippen, aber sie ist ok.
Auf die Lippen kann man das Produkt unterwegs ja nochmal gut nachlegen.

von in der Kategorie Lip-, Cheek-Produkt

XXXXOleichte Verteilbarkeit