The Body Shop Lip & Cheek Velvet Stick, Farbe: 40 Poppy Red (LE)

Ein Lippen und Wangen Stick mit seidenmattem Finish und toller Farbe, allerdings fehlt eine wünschenswerte Haftfestigkeit.

The Body Shop Lip & Cheek Velvet Stick, Farbe: 40 Poppy Red (LE)

Für pinkmelon.de testete ich in den vergangenen Wochen einen der neuen Lip & Cheek Velvet Sticks von THE BODY SHOP in der Nuance 40 „Poppy Red“. Zudem sind noch 4 weiteren Farben erhältlich: 10 „Poppy Nude“, 20 „Poppy Pink“, 30 „Poppy Bronze“, 35 „Poppy Coral“. Je Stick liegt der Preis für 4g Produkt bei ca. 14€.

Der Lip & Cheek Stick kommt, wie der Name schon sagt, in Stiftform. Die Dicke gleicht dem eines Lippenstifts, von der Länge her ist er aber etwas länger.

The Body Shop Lip & Cheek Velvet Stick, Farbe: 40 Poppy Red (LE)

Die Verpackung ist in Weiß gehalten, mit rotem Aufdruck, so lässt sich die inliegende Farbe gut erahnen, ein seidenmatter Rotton mit einem ganz leichtem Einschlag ins Pinke. Auf den Bilder kommt er leider nicht so knallig rüber, wie er in Echt wirkt. Schade!

The Body Shop Lip & Cheek Velvet Stick, Farbe: 40 Poppy Red (LE)

The Body Shop Lip & Cheek Velvet Stick, Farbe: 40 Poppy Red (LE)Da man diesen Stick für Lippen und Wangen verwenden kann, habe ich ihn sowohl auf den Lippen aufgetragen – was relativ unproblematisch ist, da er schön cremig und leicht verteilbar ist, ähnlich wie ein normaler Lippenpflegestift – als auch auf den Wangen – dies gestaltet sich schon schwierig, da er sich bei mir nicht richtig verblenden lässt und leicht fleckig wird – mit ein bisschen üben, gelingt es mit jedem mal besser. Leider konnte auch hier meine Kamera die Farbe nicht richtig einfangen, sodass ich mir schon einiges auf die Wangen schmieren musst, um auf dem Foto überhaupt was zu sehen. So geschminkt wäre ich aber nicht rausgegangen, da ich Miss Piggy starke Konkurrenz hätte machen können.

The Body Shop Lip & Cheek Velvet Stick, Farbe: 40 Poppy Red (LE)

Die Farbabgabe auf den Lippen ist ganz gut, auf den Wangen lässt sie etwas zu wünschen übrig, nimmt man nur einen Hauch zu viel, sieht man aus wie ein Clown, nimmt man zu wenig, sieht man nix.

The Body Shop Lip & Cheek Velvet Stick, Farbe: 40 Poppy Red (LE)

Enttäuscht bin ich allerdings von der Haftfestigkeit auf den Lippen. Nach ca. 1 Stunde sieht man nur noch einen Hauch Farbe, ohne Beanspruchung durch Essen oder Trinken. Mit Essen oder Trinken ist er gleich weg. Auf den Wangen verliert er im Lauf des Tages immer mehr an Farbintensität und ist abends zu so gut wie nicht mehr sichtbar.

Fazit

Eigentlich ein gutes Produkt, wer ein Händchen für cremige Sticks hat, vor allem auf den Wangen – Übung macht den Meister ;). Aber an der Haftfestigkeit sollte bei 14€ wirklich noch gearbeitet werden. Dann bin ich auch gerne bereit mir noch die ein oder andere Farbe zu holen, da dieses seidenmatte Finish wirklich mal was anderes ist.

von in der Kategorie Lip-, Cheek-Produkt

XXXOOleichte Verteilbarkeit