Testbericht
Catrice Revoltaire Smokey Eyes Palette, Farbe: C02 Explosive Combination (LE)
Wunderschöne Kombination zarter Farben. Kaufen, solange diese Palette noch vorhanden ist!
Hersteller: Catrice
Linie: Revoltaire LE – Smokey Eyes Palette
Farbe: C02 Explosive Combination
Inhalt: 3,8g
Preis: 4,45€
Inhaltsstoffe:
Lidschatten: Mica, Talc, Magnesium Stearate, Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Caprylyl Glycol, Syntethic Fluorphlogopite, Phenoxyethanol, CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 73360 (Red 30), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxides)
Eyeliner: Talc, Magnesium Stearate, Mica, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxides)
Meinung:
Ich habe diese Palette auf den Pressebildern gesehen und musste sie gleich besitzen und ich war mehr als glücklich, als ich sie wirklich mein Eigen nennen konnte. Das Design ist einfach herrlich. Verpackungsopfer? Vielleicht. Aber noch begeisterter war ich von den Lidschatten an sich, als ich diese das erste Mal auf meinen Lidern aufgetragen habe. Die Farben haben etwas Zartes an sich, das ich sehr mag. Ich finde sogar, dass sie meine Augen ganz besonders zum Strahlen bringen.
Es sind zwei stärker schimmernde und ein schwächer schimmernder Lidschatten enthalten. Die dunkelste Farbe ist eigentlich ein sogenannter „Cake-Eyeliner“, doch ich habe ihn bisher wie einen normalen Lidschatten in der Lidfalte verwendet, was auch super klappt – man muss nur ein wenig stärker mit dem Bananenpinsel darin herumreiben. 😉 Im ersten Moment könnte man denken, dass der Schimmer überwiegend goldig (also warm) ist, aber er beißt sich überhaupt nicht mit meiner Haut (goldig geht bei mir absolut nicht, sieht sehr merkwürdig aus…) und bei genauerem Hinschauen, sieht man, dass der Schimmer sehr neutral ist.
Die Pigmentierung der Lidschatten ist vollkommen in Ordnung, ich hätte es mir nicht stärker gewünscht, da ich mit dieser Palette eher zartere Töne auf meinen Lidern anschlagen will.
Die Hftfestigkeit auf einer Base ist wirklich beachtlich. Ohne Probleme hält der Lidschatten den ganzen Tag durch und verblasst kaum sichtbar. Das finde ich gut, denn wenn der Lidschatten nur schon so zart ist, braucht er nicht auch noch den Tag über verschwinden. 😉
Fazit: 4 von 5 Punkten
Kaufempfehlung? Auf alle Fälle! Kaufen, solange es die Palette noch gibt. =)
Dieser Artikel wurde verfasst am 13. April 2012
von Nolun in der Kategorie Smoky Eye Kit
Dieser Artikel wurde seitdem 2794 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXO | leichte Verteilbarkeit |
---|---|
XXXXX | angenehmes Hautgefühl |
XXXXO | gute Farbabgabe |
XXXXX | gute Haftfestigkeit |
XXXXX | würde ich mir wieder kaufen |
Gesamtwertung: 4,6 von 5,0
2 Antworten zu “Catrice Revoltaire Smokey Eyes Palette, Farbe: C02 Explosive Combination (LE)”
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Beauty_freak
14. April 2012 um 14:39
Ich weiß nicht so richtig was ich von dem Produkt denken soll. Da ich auch schon viel gelesen hab das es wenig pigementiert ist. Aber du sagt das es gut pigemtiert ist. Liegt das an deine Base ?
Jessi
14. April 2012 um 17:24
Ja, das kann gut sein, dass ich eine andere Base als alle anderen nutze 😀 ich habe die p2 Base und ich hatte bei dem AMU noch einen schimmernden Mousse-Lidschatten von Catrice unter den Lidschatten