Catrice Smokey Eyes Set, Farbe: 050 Love, Peas&Harmony

Tolles Smokey-Eyes Set mit guter Pigmentierung und angenehm verarbeitbaren Lidschatten und Eyeliner. Kaufempfehlung!

Heute möchte ich euch das Smokey Eyes Set von Catrice vorstellen. Ich habe es für 4,49 € bei dm erstanden. Darin sind drei Lidschatten und ein Gel Eyeliner enthalten. Insgesamt sind es 7,45 g Produkt.

Verpackung: Die Lidschatten befinden sich in einer länglichen Plastikbox mit durchsichtigem Deckel. Es ist ebenfalls ein Applikator mit zwei verschiedenen Seiten enthalten. Auf der Rückseite befindet sich eine Anwendungsempfehlung der einzelnen Farben um den Smokey-Eyes Look zu bekommen.

Produktfarben und Anwendung:
Die hellste Farbe ist ein beige-gold Ton, den man sehr gut zum Verblenden und Highlighten unter der Braue verwenden kann und den ich auch als einzelnen Lidschatten für das gesamte Lid verwende.

Danach folgt ein grün-brauner Ton mit goldenen Schimmerpartikeln. Er soll auf das bewegliche Lid aufgetragen werden.

Der dritte Lidschatten ist ein sattes dunkles Moosgrün mit nur ganz wenig goldenem Schimmer. Diese Farbe soll entlang des oberen Wimpernkranzes aufgetragen werden, ich verwende sie aber auch manchmal als dunklen Ton für die Lidfalten.

Auftrag und Verteilbarkeit der Lidschatten:
Die Lidschatten sind alle sehr gut pigmentiert und lassen sich ohne viel rumgekrümel entnehmen und auftragen. Sie lassen sich leicht verblenden und verteilen ohne rumzuzicken. Ich bin begeistert, denn auch ohne Base strahlen sie schön und halten lange Zeit durch, ohne zu verblassen oder in die Lidfalte zu kriechen.

Der Gel Eyeliner ist ebenfalls dunkelgrün und ebenso wie die Lidschatten sehr gut pigmentiert. Mit ihm soll man einen Lidstrich am unteren Wimpernkranz ziehen, jedoch umrande ich manchmal auch das ganze Auge mit ihm, wofür er sich auch sehr gut eignet.

Das Hautgefühl ist bei allen Produkten des Sets sehr angenehm und leicht. Beim Eyeliner sollte man erwähnen, dass dieser weder wisch- noch wasserfest ist, was mich jedoch auch nicht stört. Den enthaltenen Applikator nutze ich in der Regel nicht, da ich zum Schminken immer mein Pinselset benutze und so keinen Bedarf dafür habe. Wenn man sich aber zwischendurch schminken möchte oder unterwegs ist, ist der Applikator auf jeden Fall brauchbar.

von in der Kategorie Smoky Eye Kit

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen