Catrice Smokey Eyes Set, Farbe: meet me at the bonfire

Alltags Make-up, Abend Make-up, Nude Make-up. Mit dieser Palette hast du alles in einem! Sehr empfehlenswert...

Für Pinkmelon durfte ich ein smokey eyes set von catrice cosmetics testen. Dieses Set enthält vier Farben und erreichte mich in der Farbe: „meet me at the bonfire“ …ich liebe die Farbbezeichnungen von Catrice!
Schaut man sich die Farben in der Verpackung an, sehen sie eher bräunlich aus. Auf dem Auge bzw. Handrücken wirken sie allerdings eher beige-gräulich!
Das Beige ist eine schöne Hautfarbe die leicht schimmert, sehr schöne Farbe.
Die zweite Farbe ist ein mittleres Braun mit sichtbarem, relativ grobem Glitzer.
Die dritte Farbe ist ein sehr rauchiges Braun-Grau, sehr dunkel, fast ins Schwarz gehend.
Das vierte Produkt in dieser Palette ist ein cremiges Schwarz, welches als Base oder Eyeliner verwendet werden kann.
Die Verpackung gefällt mir sehr gut, sie ist schlicht, elegant und sehr zeitlos. In der Verpackung enthalten ist ein Schaumapplikator + kleines Pinselchen, welchen ich aber nicht verwendet habe.
An der Verpackung ist mir aufgefallen, dass sie anfangs etwas schwieriger zu öffnen war. Nach mehrmaligem Benutzen scheint es allerdings so, als wäre der Verschluss schon leicht ausgeleiert.

Anstatt des Applikators habe ich Pinsel verwendet. Das Aufnehmen der Lidschatten damit ging sehr leicht ohne groß im Pfännchen rumwischen zu müssen. Anschließend lassen sie sich ohne große Probleme auf das Augenlid auftragen.
Einzigst das mittlere Braun muss häufiger nachgelegt werden. Außerdem landen die Glitzerpartikel schon mal auf der Wange.
Auf dem Lid fühlen sich aber alle Lidschatten sehr angenehm an.

Kommen wir zur Farbabgabe der Lidschatten.

Weiß/Beige: Sehr, sehr gute Farbabgabe, ohne groß im Pfännchen zu wischen. Einen wunderschönen, leichten Schimmer besitzt die Farbe. Meiner Meinung nach die perfekt Hautfarbe, toll!

Mittelbraun: Die Farbabgabe ist etwas schwieriger. Auf dem Lid ist die Farbe relativ unscheinbar. Man muss schon häufiger nachnehmen, um ein schönes Ergebnis auf dem Lid zu erzielen. Außerdem gefällt mir persönlich der Glitzer nicht.

Dunkelbraun/-schwarz: Sehr gute Pigmentierung. Bei der Farbe muss man vorsichtig sein, damit man nicht zu viel erwischt.

Cremeschwarz: Wirkt auf dem Lid leicht anthrazit – nicht tiefschwarz. Sonst aber gut pigmentiert.

Alle Farben lassen sich wirklich hervorragend verblenden ohne dabei sofort zu verschwinden.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht nicht wirklich dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Auf dem Lid wirken alle Farben eher „dreckig“ und gräulich. Im Pfännchen erschienen sie mir etwas wärmer, brauner.
Trotzdem sind es wunderschöne Farben.

Die Haftfestigkeit ist wirklich ausgesprochen gut. Ich habe die Lidschatten nur mit Base getragen und war wirklich angetan von der Haltbarkeit. Sie haben bei mir den ganzen Tag gehalten und sind nicht in die Lidfalte gerutscht.

Außerdem lassen sich mit dieser Palette wirklich wunderschöne Looks für den Alltag oder den Abend zaubern. Eine wirklich empfehlenswerte Palette. Unbedingt mal ansehen!

von in der Kategorie Smoky Eye Kit

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

5 Antworten zu “Catrice Smokey Eyes Set, Farbe: meet me at the bonfire”

1. Myone

Tolle Review!! Die Bilder sind sehr aussagekräftig, vielen Dank, mehr davon ^^

2. Rea

Da muss ich mich Myone anschließen… in diesen Testbericht und die Bilder ist bestimmt viel Zeit geflossen… danke dafür 🙂

3. Danny

wunderhübsch!! 🙂

4. Misskaffeebohne

find ich auch! 🙂

5. nasty

Ja Zeit steckt da drinnen…aber auch wahnsinnig viel Spaß!

Das Produkt hat einfach eine gute Review verdient.

Vielen Dank für die netten Kommentare!