The Body Shop 4-Step Smoky Eyes Palette, Farbe: 01 Smokey Copper (LE)

Ich finde die Farben schön und auch die Aufmachung gefällt mir, allerdings finde ich den Preis schon sehr hoch für dieses Produkt, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Heei meine Lieben,
die letzten Wochen durfte ich für PinkMelon eine Smoky Eyes Palette von The Body Shop testen und nun kommen meine Erfahrungen damit.

Kaufen kann man die Palette bei The Body Shop und das für stolze 18 Euro. Enthalten sind 4 x 1,8g und diese sind 24 Monate haltbar. Die Palette stammt aus der Glanz & Glamour LE 2012.

Die Lidschatten befinden sich in einer schwarzen Plasktikpalette und vorne drauf steht ‚The Body Shop‘. Es ist sehr dezent und deswegen wirkt es nicht billig auf mich. Darauf war eine Folie, um Fingerabdrücke zu vermeiden.
Die Palette war anfangs in einer Kartonumverpackung und man konnte die beiden Pinsel von außen betrachten. Außerdem gab es ein Hygienesiegel, um sicher zu gehen, dass keiner vorher die Palette benutzt hat, das ist super.

Vorne drauf sind Marken- und Produktname und ein geschminktes Auge, Man sieht die Lidschattenfarben und beide Pinsel. Es handelt sich hierbei um Brauntöne und die Nummer 01 Smoky Copper.
Hinten drauf sind die Herstellerangaben und ein Auge mit Schminkanleitung, welche nur auf englisch und französisch da steht. Aber auch wenn man’s nicht verstehen sollte, helfen die Bildchen.

Um die Palette öffnen zu können, muss man leicht auf ein Plastikteilchen drücken, was schön die Fingernägel schont.
Zum Vorschein kommen 4 schöne Farben: ein heller Champagner-Ton mit Schimmer, ein Kupfer-Ton mit Schimmer, ein Braun-Ton mit Goldscheinschlag und ein dunkles Braun mit Schimmer. Außerdem ist in der Palette ein freies Fach, in das beide Pinsel perfekt reinpassen.

Im Deckel ist außerdem ein Spiegel, in dem man sich perfekt sieht, nichts ist verzogen oder Sonstiges.

Kommen wir nun zum wahrscheinlich Wichtigsten, den Lidschatten: Die Konsistenz ist etwas fester, wenn man mit dem Finger drüberstreicht fühlen sie sich nicht sehr weich an, aber es kommt trotzdem gut Farbe auf den Finger.
Sie riechen recht neutral und man merkt nur etwas Pudriges, wenn man mit der Nase im Produkt hängt.

Die Farbabgabe ist auch gut und die Farben wirken aufgetragen auch wie im Pfännchen. Sie krümeln nicht, außer das hellere Braun, aber das auch nur minimal. Die Farben lassen sich gut auf das Lid auftragen und halten dort mit Base auch an Ort und Stelle. Die Silvesternacht haben sie auch ohne Probleme überstanden.

Das Entfernen mit einem Abschminktuch verlief auch problemlos und die Pinsel sind schön weich, haben aber auch einen guten Widerstand. Sie sind klein, handlich und perfekt für unterwegs.

von in der Kategorie Smoky Eye Kit

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen

The Body Shop ist aktuell Pinkmelon-Partner