Balea Teint Perfektion Optischer Sofort-Zauber

Das Produkt minimiert optisch Fältchen und Poren. Außerdem mattiert es die Haut.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe für pinkmelon.de das Produkt „Teint Perfektion – Optischer Sofort-Zauber“ von Balea getestet. Es kommt in einer Pappverpackung. Diese und die Tube selbst sind überwiegend lila und glänzend. Das Design finde ich sehr hübsch und auch ansprechend.
Der Preis von ca. 6,95 € für 30 ml hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht.
Laut Hersteller soll das Produkt für alle Hauttypen geeignet sein.

„Der Balea Teint Perfektion Optischer Sofort-Zauber kaschiert optisch in wenigen Sekunden Hautunebenheiten, Fältchen, Glanz und Poren direkt nach dem Auftragen. Spezielle keramische Mineralpigmente reflektieren das Licht und lassen den Teint innerhalb weniger Sekunden ebenmäßiger aussehen. Die seidige Formulierung verleiht ein glattes, sanftes Hautgefühl und einen mattierenden Look. Verjüngender Multieffekt für einen perfektionierten Teint:
– Mattiert
– Glättet
– Kaschiert Poren und Fältchen.“

Die Öffnung der Tube ist recht klein, deshalb lässt sich das Produkt auch sehr gut dosieren. Man kann immer genau die gewünschte Menge entnehmen.
Balea Teint Perfektion wird über die Gesichtspflege aufgetragen.
Die Konsistenz des Produktes ist im ersten Augenblick eher fest. Aber trotzdem kann man es super im Gesicht verteilen. Es lässt sich schön gleichmäßig auftragen. Das Produkt ist geruchsneutral.
Wenn ich den Sofort-Zauber aufgetragen habe, dann bemerke ich sofort den mattierenden Effekt. Das gefällt mir sehr gut. Außerdem fühlt sich die Haut sehr glatt und zart an, wenn man mit den Händen darüber geht.
Fältchen oder Poren werden im ersten Augenblick nicht kaschiert.
Wenn man aber Make-Up oder Puder darüber aufträgt, sind Poren fast verschwunden und kleine Fältchen auch. Das Ergebnis ist natürlich nicht perfekt, aber ich bemerke einen deutlichen Unterschied.
Der mattierende Effekt hält leider nicht ewig an. Nach 2-3 Stunden, beginne ich wieder etwas zu glänzen.
Die Haltbarkeit des Make-ups wird nicht verlängert. Dies wird jedoch auch nicht versprochen.
Ich finde das Produkt wirklich gut, jedoch muss ich sagen, dass sich mein Hautbild seit der Anwendung verschlechtert hat. Natürlich kann ich nicht beweisen, dass die Pickel von dem Produkt kommen, aber anders kann ich es mir nicht erklären.

Dennoch werden für mich die Herstellerversprechen erfüllt!
Ich werde das Produkt auch weiter verwenden, allerdings nicht mehr täglich. 😉

von in der Kategorie Anti-Glanz Produkte

XXXXXeinfache Anwendung