alverde Anti-Rötung Grundierung

Meiner Meinung nach kein empfehlenswertes Produkt, da ich absolut keinen Effekt sehe.

Getestet habe ich die Anti-Rötung Grundierung der Naturkosmetikmarke alverde.
Verpackt ist die Grundierung in einem röhrenförmigen Plastikbehälter mit grünem Deckel und Pumpspender. Gekostet hat er 3,75€ für 10ml
Das sagt der Hersteller: „Schenkt der Haut einen gleichmäßige Farbe indem sie Rötungen dezent ausgleicht.“

Durch den Pumpspender lässt sich das Produkt gut dosieren und durch die cremige Konsistenz auch gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen.
Wenn man etwas mehr Produkt nimmt und auf den betroffenen Stellen verteilt, so werden Rötungen der Haut zwar ausgeglichen bzw. abgedeckt, man erhält jedoch einen unschönen Grünstich. Überdeckt man das ganze dann auch noch mit Foundation oder getönter Tagescreme, so verschwindet zwar der Grünstich, aber man sieht auch die geröteten Stellen wieder, als hätte man die Grundierung „weggewischt“.
Trägt man die Grundierung über die Foundation, ist das Ergebnis etwas besser, aber nur minimal und man muss trotzdem lange einklopfen usw. bis man das Grüne nicht mehr sieht.
Die Herstellerversprechen werden somit für mich nicht erfüllt.

Fazit:
Ein Produkt bei dem ich keine Wirkung feststellen kann. Alverde hat mich zum ersten Mal enttäuscht, schade!

von in der Kategorie Anti-Rötungen Produkte

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus