alverde Camouflage Anti-Rötung

Deckt in meinem Fall leider überhaupt nichts ab, sondern macht die Haut a) zu hell/grün oder b) die Rötung ist nach wie vor sichtbar. Keine Empfehlung.

Hierbei handelt es sich um eine hellgrüne Camouflage von alverde. Sie verspricht eine Anti-Rötung-Wirkung und kostet ca. 3,45€. Ich habe sie von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen.

„Mit Sonnensteinpulver. Ohne synthetische Konservierungsstoffe, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Verpackung, Duft & Konsistenz
Die Camouflage befindet sich in einem Tiegel im typischen alverde-Grün. Der durchsichtige Schraubdeckel ist einfach zu entfernen. Wenn man nicht allzu lange Fingernägel hat, sollte die Entnahme hierbei kein Problem sein.
Fast schon untypisch für alverde ist der kaum vorhandene Duft: Wenn man ganz nah dran geht, nimmt man einen „pflanzenartigen“ Geruch wahr, der sonst aber nie auffällt.
Die Camouflage selbst ist sehr „schmierig“ und höchstwahrscheinlich auch ölhaltig. Schon auf dem Finger erkennt man die geringe Deckkraft.

Auftrag
Unter Rötungen verstehe ich (entzündete) Pickel und rote, trockene Stellen. In meinem Fall liegt eher Ersteres vor, weshalb ich die Camouflage darauf aufgetragen habe. Ich muss gestehen, dass ich noch nie mit einem grünen Abdeckprodukt gearbeitet habe, und so ist es auch leider hier der Fall, dass es nicht wirklich funktioniert:
Entweder, es ist zu viel Produkt auf der Haut und der Grünstich ist ganz eindeutig zu sehen bzw. meine Haut ist an dieser Stelle viel heller, oder ich habe es schon wieder zu viel eingearbeitet, sodass der Pickel nach wie vor zu sehen ist.
Nach mehrmaligen Versuchen bin ich immer noch auf keine Lösung gekommen.
In dieser Hinsicht hat das Produkt bei mir leider versagt. Das Hautgefühl bzw. der Auftrag an sich stellt keinerlei Probleme dar und ich hatte keine allergische Reaktion o.ä.

Fazit
Das Produkt ist in seiner versprochenen Wirkung, nämlich rote Stellen abzudecken, bei mir durchgefallen.Ich kann es aufgrund dieser Tatsache leider überhaupt nicht empfehlen.

von in der Kategorie Anti-Rötungen Produkte

XXXOOeinfache Anwendung
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus