ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 2 Green (LE)

Ein tolles Produkt, das all seine Versprechen hält. Leider ist es nicht ganz so günstig.

Verpackung vom ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 2 Green (LE)

Für Pinkmelon durfte ich einen color correcting stick der Marke Artdeco testen. Um folgendes Produkt geht es:

Marke: Artdeco
Produkt: color correcting stick
Farbe: 2 – green
Inhalt: 1,6 g
Preis: 10,95 €

Herstellerinformationen:

„Farblich ausbalancierte Basis für Ihr perfektes Teint Make-up: Die präzisen Color Correcting Sticks neutralisieren Hautverfärbungen, -flecken oder –unreinheiten punktgenau nach dem Prinzip von Komplementärfarben: Green gegen Rötungen. Zudem wird die Textur kurz nach dem Auftragen komplett wasserfest und hält gefühlt endlos lange – selbst bei Salzwasser. Für einen makellos geschminkten Teint!“

Aussehen:

Der Color Correcting Stick ist ein etwas dickerer Stift. Das Design ist in Schwarz und Grün gehalten. Alle wichtigen Informationen befinden sich auf dem Produkt. Die Stifthülse ist aus Holz und lässt sich – mit einem passenden Spitzer – auch anspitzen. Der Deckel ist aus Plastik. Zieht man diesen ab kommt das Produkt selbst zum Vorschein. Dieses ist ebenfalls in einem hellen Grünton gehalten.

Spitze vom ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 2 Green (LE)

Die Konsistenz ist etwas fester als zum Beispiel von einem Abdeckstift, aber dennoch cremig genug. Man kann das Produkt gezielt auf die Flächen auftragen. Das Grü würde ich schon eher als ein Türkis beschreiben. Das sieht natürlich erst mal ungewohnt aus. Die Farbe lässt sich aber wunderbar verblenden und fällt dann kaum mehr auf. Mehr dazu später.

Produktinformationen auf dem ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 2 Green (LE)

Einen besonderen Geruch konnte ich übrigens nicht wahrnehmen.

Auftrag:

Das sagt der Hersteller: „Tragen Sie den entsprechenden Color Correcting Stick auf die gewünschte Hautpartie auf und verblenden Sie die Ränder mit dem Medium Oval Brush Premium Quality oder mit den Fingern. Nach ca. 3-5 Minuten ist der Color Correcting Stick wasserfest.

Wichtig: Verschließen Sie die Stifte nach jedem Gebrauch gut, damit sie weich und geschmeidig bleiben.“

Ich gebe den Stick also auf meine Rötungen im Gesicht auf. Diese sind meist an Nase und den Wangen. Anschließend verblende ich die Farbe. Am besten funktioniert das mit den Fingern oder einem Make-up-Ei. Mit dem Pinsel kann man es auch machen, aber für mich klappt das nicht so schnell und unkompliziert. Mit dem Verblenden sollte man sich beeilen, da die Farbe sonst antrocknet und nicht mehr so schön verteilt werden kann.

Gesicht vor und nach der Anwendung des ARTDECO Color Correcting Stick, Farbe: 2 Green (LE)

Anschließend gebe ich wie gewohnt mein Make-up auf. Wie man auf dem Bildern sieht, werden die Roten Stellen auch so schon neutralisiert. Nach dem Make-up sieht man aber nichts mehr von den Rötungen.

Haftfestigkeit:

Der Hersteller verspricht, dass der Stick nach 3 bis 5 Minuten wasserfest wird. Das kann ich so unterschreiben. Wenn man sich den Tag über nicht dauernd ins Gesicht fasst hält das Produkt den ganzen Tag und verrutscht auch nicht unschön.

Mein Fazit zum ARTDECO Color Correcting Stick in der Farbe 2 Green:

Ich kann euch den Color Correcting Stick wirklich nur empfehlen. Er ist zwar nicht gerade günstig, aber hält all seine Versprechen. Es gibt ihn übrigens auch noch in anderen Farben, für andere Anwendungsgebiete. Ich werde mir wahrscheinlich noch die ein oder andere Farbe zulegen.

von in der Kategorie Anti-Rötungen Produkte

Dieser Artikel wurde seitdem 2000 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus