Catrice Camouflage Cream Anti-Red

Rötungen werden nicht gleichmäßig neutralisiert. Die Cream lässt sich leider kaum schichten und stärkere Rötungen lassen sich kaum mildern.

Catrice Camouflage Cream Anti-Red - Tiegel

Hallo ihr Lieben 😀

Die Catrice Camouflage Cream Anti-Red ist mein erstes Anti-Red Produkt. Ich habe Rötungen im Gesicht, welche von meiner Spätakne kommen. Mit einem Concealer bekomme ich die Rötungen nicht wirklich unsichtbar hin, deshalb war ich gespannt was ein grüner Concealer kann. Erhältlich ist er in der Drogerie für ca. 3,- €, aber ich habe ihn mir bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht. 🙂

„Die matte Camouflage Cream neutralisiert und deckt Hauttonunregelmäßigkeiten ab. Die cremige und deckende Textur lässt sich leicht auftragen und perfekt verblenden. Die grüne Camouflage neutralisiert Rötungen. Das Ergebnis ist ein wunderschön ebenmäßiger und einheitlicher Hautton.

Catrice Camouflage Cream Anti-Red - geöffneter Tiegel

„RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, TALC, ISOPROPYL MYRISTATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CERA ALBA (BEESWAX), PETROLATUM, SILICA, PARAFFIN, PROPYLENE GLYCOL STEARATE, OZOKERITE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, ALUMINA, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, TOCOPHEROL, ISOPROPYL ISOSTEARATE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ALLANTOIN, PEG-8, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, BHT, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Ich habe nicht Codecheck als Quelle verwendet, da deren Infostand vor 16 Jahren aktuell war.

Catrice Camouflage Cream Anti-Red - Swatch

Das Anti-Red Produkt befindet sich in einem kleinen Döschen aus Plastik. Der Schraubverschluss funktioniert einwandfrei, wobei mir das Döschen ein bisschen zu klein ist. Man sollte den Finger waagerecht um die Verpackung legen, und dann den Deckel abschrauben. Ansonsten hält man den Tiegel und Deckel fest und kann so lange drehen wie man möchte.

Anwendung der Camouflage

Bevor ich die Camouflage Anti-Red auf Rötungen auftrage, creme ich mich mit meiner Tagespflege ein. Die Konsistenz ist so cremig, dass ich die Cream am einfachsten mit dem Finger auftrage. Ein Pinsel nimmt das Anti-Red nicht so gut auf, aber die Cream lässt sich damit einigermaßen verblenden. Die Cream lässt sich gut einarbeiten und liegt überhaupt nicht schwer auf der Haut. Bei stärkeren Rötungen kann man die Camouflage Cream leider nur bedingt schichten.

Catrice Camouflage Cream Anti-Red - Haut ohne Produkt

Catrice Camouflage Cream Anti-Red - Haut mit Produkt

Persönlicher Eindruck von der Catrice Camouflage Cream Anti-Red

Der Auftrag klappt mit den Fingern am besten, wobei das ja nicht jedermanns Geschmack ist mit den Fingern im Tiegel. Das Einarbeiten klappt ganz gut, aber Rötungen werden nicht gleichmäßig neutralisiert. Am besten klappt es bei leichten Rötungen, aber da das Schichten nicht wirklich klappt, leuchten starke Rötungen weiterhin. Wenn ich meine Foundation anschließend auftrage, dann sehe ich so gut wie gar keinen Unterschied ob mit oder ohne Camouflage Anti-Red Cream. Ich habe mich in den letzten zwei Wochen sogar mal dabei erwischt, wie ich dann nochmals ein „normales“ Abdeckprodukt auftragen wollte. Also eines in Hautfarbe.

Die Hautverträglichkeit ist übrigens wirklich gut, und ich konnte keine neuen Unreinheiten feststellen. Aber insgesamt kann mich die Anti-Red Cream nicht überzeugen.

von in der Kategorie Anti-Rötungen Produkte

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus