Catrice Prime And Fine Anti-Red Base

Grünliche Creme mit Schimmer-Partikeln. Die Base muss vorsichtig genutzt werden, sonst läuft man den ganzen Tag mit einem grünen Film im Gesicht herum. Zieht aber schnell ein.

Die Tube mit 30 ml „Prime and Fine Anti-Red Base” von Catrice kostet ca. 4,49 €.
Ich habe die Tube von Pinkmelon zum Testen erhalten, denke aber, dass sie in Drogeriemärkten und/oder bei Douglas erhältlich sein sollte.

Die Anti-Red Base ist leicht grün getönt. So werden ungewollte Rötungen, wie kleine Äderchen oder Hautunreinheiten, optisch neutralisiert. Das Ergebnis ist ein ebenmäßig wirkender Teint und eine zarte Hautstruktur mit optisch verfeinerten Fältchen und Poren. Schimmerpigmente verleihen gleichzeitig einen gesunden Glow.

Meine Erfahrungen
Die Tube selbst ist hellgrün/blaß-grün mit einem Schraubdeckel. Im Normalfall steht die Tube auf dem Kopf, somit rutscht der Inhalt immer etwas nach und bleibt nicht am Boden kleben. Das ist normal, aber immer wieder sehr praktisch.

Die Base selbst ähnelt der Tubenfarbe und ist (wie vom Hersteller versprochen) grün getönt und hat Glitzerpartikel. Beim ersten Mal war ich extrem skeptisch, da ich noch nie eine grüne Creme genutzt hatte und diese nur vom Hören-Sagen kannte.

Bei der Anwendung stellt sich heraus, dass sich die Base durchschnittlich gut/gleichmäßig verteilen lässt und auch schnell einzieht. Jedoch ist hier auf jeden Fall weniger mehr. Lieber anfangs nur wenige sehr kleine Punkte nehmen und verteilen und dann ggf. noch etwas zusätzlich nehmen, wenn es nicht reichen sollte.
Ein Zuviel der Base im Gesicht fällt unschön auf. Die Base ist grün und man erhält dadurch einen hauchdünnen grünen Film im Gesicht. Dieser wird zwar auch ohne weiteres Make-up im Laufe des Tages etwas weniger, aber wenn man gleich am Anfang zuviel aufgetragen hat, dann sieht man aus wie ein Alien. Ein grünes Alien mit Glitzer im Gesicht.

Mit der Base selbst bin ich zufrieden. Nachfolgende Produkte (z.B. Foundation) kann ich schon nach weniger als einer Minute auftragen und sie klebt mir nicht im Gesicht bzw. ich spüre sie nicht. Auch bei häufiger Anwendung habe ich davon keine (zusätzlichen) Pickelchen bekommen.

Mit der Wirkung bin ich nur mäßig zufrieden. Wenn man so wenig vom Produkt nimmt, dass der Grün-Film nicht merkbar auffällt, dann ist die Wirkung auch nur sehr gering. Zusätzlich kommen noch die Schimmer-Partikel, die ich für eine Base als unmöglich empfinde.
Unter einer Foundation fällt das Grün kaum auf, daher ist das gewünschte Ergebnis wohl erreicht.

Fazit
Wirklich überzeugen konnte mich diese Base nicht. Ich benötige hier die Base + Foundation um zu einem ähnlichen Ergebnis wie mit einer guten BB Creme zu kommen. Zudem empfinde ich die Schimmer-Partikel als störend.

von in der Kategorie Anti-Rötungen Produkte

Dieser Artikel wurde seitdem 20046 mal gelesen.

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus