Clinique Redness Solutions Urgent Relief Cream

Ich habe die Redness Solutions Urgent Relief Cream von Clinique getestet. Sie enthält 30ml und kostet 32,50€. Sie ist ölfrei und auch für empfindliche Haut geeignet.

Aqua, Cyclopentasiloxane, Butyrospermum Parkii, Cetearyl Alcohol, Squalane, Butylene Glycol, Glycerin, Isostearyl Palmitate, Sucrose, Camellia Sinensis Leaf Extract, Avena Sativa Kernel Extract, Linoleic Acid, Sea Whip Extract, Hydrogenated Lecithin, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Glucoside, Cholesterol, Stearic Acid, Cetyl Alcohol, Methyl Glucose Sesqusitearate, Sodium Chloride, Tea-Carbomer, Citric Acid, Disodium Phosphate, Disodium Edta, Phenoxyethanol, Sodium Dehydroacetate

Die Creme soll bei Hautirritationen helfen. Die Verpackung sieht ansprechend aus. Das Produkt hat eine leichte, angenehme Konsistenz, die angenehm riecht und sich super verteilen lässt. Die sanfte Creme zieht rasch ein und mein Gesicht glänzt nicht. Meine Haut wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt und ich hatte den ganzen Tag über eine zarte, weiche Gesichtshaut. Sie mattiert die Haut höchstens eine halbe Stunde, aber das wurde ja auch nicht in den Herstellerversprechen erwähnt, also finde ich das nicht schlimm. Meine Haut wurde außerdem gut mit Feuchtigkeit versorgt, aber ich glaube für den Winter ist sie mir nicht reichhaltig genug. Ich hatte am Anfang leichte Hautrötungen, vor allem an der Nase und an den Wangen. Diese sind mittlerweile fast weg.

Fazit: Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach erfüllt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

von in der Kategorie Anti-Rötungen Produkte

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus