Dr. Jart+ Tiger Grass Color Correcting Treatment

Eine tolle Tagespflege, die schützt und die Haut perfektioniert, ohne dass man sich schminken muss.

Dr. Jart+ Tiger Grass Color Correcting Treatment

Ich habe die Creme von Dr. Jart+ bei Douglas für 14,99€ gekauft. In dem Tiegel befinden sich 15 ml. Dies ist eine Sondergröße. In dem großen Tiegel befinden sich 50ml und er kostet 39,99€. Somit ist die große Größe definitiv preissparender.

Herstellerversprechen von Dr. Jart+

„Das Tiger Grass Color Correcting Treatment ist eine All-in-one-Pflege von Dr. Jart+, deren raffinierte Formel ihre Farbe von Blassgrün zu Beige ändert, um Unreinheiten zuverlässig abzudecken und Rötungen optisch auszugleichen. Die Haut zugleich vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen und ihr ein gesundes, vitales Aussehen zu verleihen. Mit Extrakten der sogenannten „Wiederauferstehungspflanze“, des Houttuynia-Krauts und der Schafgarbe stärkt das pflegende Multitalent Ihre Haut, während ein Mix aus Natrium, Kalium, Kalzium und Magnesium dazu beiträgt, das Feuchtigkeitsniveau der Haut zu verbessern und Ihren Teint frisch strahlen zu lassen. Mit Lichtschutzfaktor 30 wird die Haut zugleich vor UV-Strahlen geschützt. Innovative Pflege, kombiniert mit modernem Design – ein echtes Muss für Korean-Beauty-Lover!“

geöffneter Tiegel des Dr. Jart+ Tiger Grass Color Correcting Treatment

„Water, Centella Asiatica Leaf Water, Isononyl Isononanoate, Cyclopentasiloxane, Butylene Glycol, Dimethicone, Phenyl Trimethicone, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Beeswax, Glycerin, Diethylhexyl Carbonate, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Niacinamide, Polymethylsilsesquioxane, Cyclohexasiloxane, Panthenol, Diglycerin, Iron Oxides, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Dimethicone/Vinyl Dimethi- Cone Crosspolymer, Isododecane, Ethylene/Methacrylate Copolymer, Cetearyl Alcohol, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Aluminum Hydroxide, Stearic Acid, Disteardimonium Hectorite, Acrylates/Ammonium Methacrylate Copolymer, Sclerotium Gum, Sodium Benzoate, Acrylates/Dimethicone Copolymer, Hydrogen Dimethicone, Chromium Oxide Greens, Triethyl Citrate, Potassium Sorbate, Fragaria Vesca Leaf Extract, Disodium EDTA, BHT, Alcohol, Asiaticoside, Aden- Osine, Triethoxycaprylylsilane, Lavandula Angustifolia Oil, Boron Nitride, Asiatic Acid, Madecassic Acid, Citrus Grandis Peel Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, 1, 2- Hexanediol, Anthemis Nobilis Flower Oil, Houttuynia Cordata Extract, Propanediol, Centella Asiatica Extract, Gentiana Lutea Root Extract, Artemisia Absinthium Extract, Achillea Millefolium Extract, Arnica Montana Flower Extract, Polysorbate 20, Aniba Rosodora Wood Oil, Sodium Glycerophosphate, Selaginella Lepidophylla Extract, Potassium Magnesium Aspartate, Citric Acid, Calcium Gluconate, Madecassoside, Magnesium Gluconate, Centella Asiatica Meristem Cell Culture, Xanthan Gum, Titanium Dioxide, Zinc Oxide.“

Konsistenz des Dr. Jart+ Tiger Grass Color Correcting Treatments

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagespflege

Verpackung

Der Glastiegel befindet sich in einem Pappkarton. Dieser ist in Weiß, Grün und Pink gestaltet und ist mir direkt ins Auge gesprungen.
Der Glastiegel selbst ist grün und die Aufschrift ist in Weiß und Schwarz gehalten. Der Deckel zum Abschrauben ist ebenfalls weiß und darauf befindet sich das Dr. Jart+ Logo. Er lässt sich gut abschrauben. Darunter befindet sich direkt die Creme. Diese riecht leicht ätherisch und würzig und ist hellgrün. Die Entnahme ohne Spatel oder mit den Fingern ist etwas schwierig. Ich entnehme sie deshalb mit einem kleinen Löffel.

Da die Creme einen LSF enthält, benutze ich sie nur am Morgen. Sie hat eine etwas dickere Konsistenz und lässt sich nicht so leicht auf der Haut verteilen. Ich benutze genug Produkt, um den angegebenen Sonnenschutz zu erreichen. Die Creme verwandelt sich von grün zu beige und mein Gesicht sieht nach dem Auftrag viel ausgeglichener aus. Rötungen werden korrigiert und Poren verfeinert. Wenn ich zu viel Produkt verwende, sehe ich leichte Schlieren auf der Haut, die sich aber gut verteilen lassen. Das Finish auf meiner öligen Haut ist natürlich bis leicht glänzend. Die Creme fühlt sich nicht zu klebrig oder fettig auf der Haut an und nach 10 Minuten ist sie gut eingezogen und mein Gesicht sieht etwas matter aus. Man kann ohne Probleme Concealer oder eine Foundation drüber geben. Ich bevorzuge dann aber nur Concealer, weil mir eine weitere Schicht Foundation zu viel ist und sich zu schwer anfühlt.

Gesicht ohne/mit Dr. Jart+ Tiger Grass Color Correcting Treatment
Tragefoto: links ohne, rechts mit Produkt

Langzeiterfahrung

Ich benutze die Creme sehr gerne, wenn ich keine Lust habe mich zu schminken oder ein sehr natürliches Ergebnis will. Sie wirkt zwar wie eine BB Cream, fühlt sich aber viel anegnehmer an und setzt sich im Laufe des Tages nicht ab. Sehr trockene Pickelchen trocknet sie etwas aus, weshalb ich denke, dass diese Creme nicht geeignet ist für sehr trockene Haut. Ich komme mit ihr aber gut zurecht, da sie ein schönes Hautbild macht. Die Inhaltsstoffe sind akzeptabel. Die Creme enthält viele pflegende und reizlindernde Inhaltsstoffe (wie z.B. Asiatischer Wassernabel, Bienenwach und Niacinamide), allerdings auch Alkohol und BHA, was nicht empfehlenswert ist. Da die Menge aber sehr gering ist, kann ich sie akzeptieren.

Mein Fazit zum Dr. Jart+ Tiger Grass Color Correcting Treatment

Wenn sich die Creme nicht im Tiegel befinden würde, fände ich sie perfekt. Sie macht ein tolles Hautbild und ich vertrage sie gut. Sie eignet sich auch als Make-up Grundlage, weshalb ich sie mir nun in der großen Größe kaufen werde. Die kleine Größe hat etwa 3-4 Wochen gereicht, bei nicht täglicher Anwendung.

von in der Kategorie Anti-Rötungen Produkte

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus