Dr. med. Christine Schrammek Sensiderm SOS Balm

Dieser Balm verdient seinen Namen! Er nimmt die Rötungen und entspannt die Haut unmittelbar nach dem Auftrag! Kaufempfehlung!

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich auch schon wieder…

Nun folgt der zweite Teil meiner Produktvorstellung aus dem Pinkmelon-Päckchen.

Ich durfte die letzten 4 Wochen den sogenannten Sensiderm SOS Balm von Dr. med. Christine Schrammek testen. Dieser ist auch im Online-Shop erhältlich. Die 40 ml kosten dort ca. 45,00€, ein ganz schön happiger Preis.

Vorab sei erwähnt, dass dieses Produkt frei von Paraffinöl, Duftstoffe, Silikon und Parabene ist!

Ich habe mir diesen Balm bei Pinkmelon ausgesucht, weil ich Rötungen im Wangen und Nasen-Bereich habe. Dieser Balm ist quasi eine SOS-Hilfe, wenn die Haut mal wieder zu Spannungen neigt und Rötungen abklingen sollen.
Solche Dinge entstehen bei mir meist, wenn ich meine Haut reinige. Denn sobald ich auch nur ein bisschen reibe, entstehen bei mir diese fiesen Rötungen. Leider denken viele Leute, dass ich dann Fieber hätte oder so, was natürlich nicht der Fall ist. Umso willkommener war daher für mich natürlich dieser Balm.

Er ist praktischerweise in einem kleinen Pumpspender.
Der Deckel lässt sich leider nur mit Kraftaufwand abziehen, das finde ich aber jetzt mal nicht so tragisch.
Die Menge auf dem Handrücken ist die Menge eines Pumpstosses.
Die Creme ist schön leicht, verläuft aber nicht, wenn ich sie punktuell im Gesicht auftrage. Man kann sie wunderbar verteilen und sie zieht relativ gut ein. Es gibt kein klebriges Gefühl und zurück bleibt eine weiche Haut.
Man erhält während des Auftrags auch eine leichte Kühle, die beim Abklingen der Rötungen helfen soll.

Ich habe Euch einen Swatch gemacht und zwar ist das linke Bild direkt nach der Gesichtsreinigung entstanden. Das rechte etwa 10 Minuten nach dem Auftrag des Balms.
Erst habe ich das nicht so wahrgenommen, aber wenn ich mir im Nachhinein die Bilder anschaue, sehe ich doch einen kleinen Unterschied. Die Haut wirkt entspannter und nicht mehr so rot wie vorher.

Was ich positiv hervorheben kann, ist ebenso die Ergiebigkeit des Produktes, denn ich nutze es jetzt 4 Wochen, 2 mal täglich und habe noch weit mehr als die Hälfte in der Flasche.

Fazit:
Ein tolles Produkt, das Leuten mit sehr sensibler oder zu Neurodermitis geneigter Haut sehr helfen kann. Empfehlung!

von in der Kategorie Anti-Rötungen Produkte

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus