p2 perfect face! anti-red base

Keinerlei Wirkung, zuviel Glitzer und ich bekomme davon Mitesser.

„Bei Rötungen oder roten Äderchen hilft die perfect face! anti-red base. Die leichte, feuchtigkeitsspendende Grundierung in zartem Grün kaschiert und sorgt für einen glatten, makellosen Teint. Mikrofeine Spektra-Flex-Glanzpartikel und lichtreflektierende Soft-Fokus-Pigmente schmeicheln der Haut.“

AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, GLYCERIN, POLYMETHYL METHACRYLATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, SORBITAN ISOSTEARATE,
POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, ALUMINA, MICA, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, MAGNESIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL, ZINC OXIDE, NYLON-12, BENZYL ALCOHOL, SILICA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, TIN OXIDE, DIMETHICONE, CI 77891, CI 77289, CI 77492, CI 77491

Inhalt: 30 ml
Preis: ca. 3 Euro
Händler: dm und Budni

Ich durfte die perfect face! anti-red base von p2 testen und war eigentlich sehr gespannt, da mich meine Rötungen schon sehr stören. Warum ich von dem Produkt aber nicht so begeistert war, steht weiter unten.
Erstmal zum Äußeren: Die Base kommt in einer grünen Tube daher, mit einem Pumpverschluss. Ob sich dieser als gut herausstellt, wird man wohl erst erfahren, wenn das Produkt zu Ende geht. Alle wichtigen Infos findet man auf der Tube, es gibt keine Umverpackung.
Das Produkt lässt sich mit dem Pumpspender gut und in der richtigen Menge entnehmen. Ich habe das Produkt auf meinem kompletten Gesicht aufgetragen und war ein wenig entsetzt, dass nun mein komplettes Gesicht glitzerte. Die Rötungen sind nur minimal weniger geworden, einige Stellen wurden durch den Glitzer eher noch hervorgehoben. Mit Puder drauf, war das Ergebnis einigermaßen akzeptabel, wahrscheinlich weil der ganze Glitzer im Pinsel hing. Aber weniger rot als sonst war meine Haut auch nicht.
Ich habe dann noch brav weiter getestet, obwohl das Ergebnis für mich eigentlich bereits klar war. Leider passierte dann noch etwas Schlimmeres: Meine Haut wurde leider von Tag zu Tag unreiner, so dass ich nach einer Woche bereits deutlich mehr Mitesser hatte als vorher. Das geht für mich irgendwie gar nicht. Erst nachdem ich das Produkt abgesetzt und meiner Haut ein wenig Ruhe gegönnt hatte, wurde es wieder besser.

Lexis Fazit: Keinerlei Wirkung, zuviel Glitzer und ich bekomme davon Mitesser.

von in der Kategorie Anti-Rötungen Produkte

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XOOOOmildert Hautrötungen

Eine Antwort zu “p2 perfect face! anti-red base”

1. Susimaus

Ich muss auch sagen,ich war gespannt auf dieses Produkt,habe es benutzt und muss sagen ich war enttäuscht,die rötungen wurden minimal neutralisiert.da ich aber das Produkt gut Verträge,verwende ich es als Base,die Schimmer ist zwar auch zu viel,aber mit Foundation u.Puder kaum noch zu erkennen.kein gutes Produkt.