Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen, Farbe: 03 anti red

Ein Concealer, der meine Rötungen nicht nur kaum kaschiert, sondern meine Haut auch noch grünlicher erscheinen lässt sowie trockene Hautstellen betont. Leider ein Flop für mich!

Fakten:
Als Testprodukt von Pinkmelon erhalten.
Enthält 2,5g und kostet 1,99 Euro.
24 Monate haltbar.
Da Eigenmarke, nur bei Rossmann erhältlich.

Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen, Farbe: 03 anti red

„Zaubert Schatten und Unebenheiten sofort weg. Zur Anwendung als Foundation Spitze in etwas Wasser halten.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Ich habe sehr empfindliche Haut und daher abhängig von Wetter und Stress öfter kleine gerötete Stellen im Gesicht, daher war ich auf den Concealer sehr gespannt. Die Stiftform finde ich leider etwas unpraktisch, zwar kann ich das Produkt so relativ punktgenau auftragen, zum Verblenden brauche ich aber dann doch Finger oder Pinsel. Daher hätte ich ein cremiges Produkt wie dieses in einer Döschenverpackung praktischer gefunden, da so zumindest das Anspitzen entfällt, was bei der Konsistenz dieses Produktes doch eine kleine Schweinerei im Spitzer hinterlässt.
Ich habe das Produkt unangefeuchtet als Punkte oder Linie aufgetragen (siehe Bild) und dann noch oben hin verblendet. Stärkere Rötungen wurden nicht kaschiert, nur ganz leichte. Diese werden allerdings von einem leichten Grünstich abgelöst, auch nicht wirklich besser. Dazu betont es meine trockenen Hautstellen.
Angefeuchtet als Foundation wie empfohlen habe ich es auch verwendet, allerdings ließ es sich bei mir dann kaum mehr richtig mit den Fingern verblenden, die Haut sah aus wie die pastellige Variante von Shrek.

Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen, Farbe: 03 anti red
Ob angefeuchtet oder nicht, gegen Schatten (ich vermute mal, dass auch die unter den Augen gemeint sind) hilft mir der Stift nicht, aus lila wird schlichtweg grün. Dies wundert mich nicht, da hier nach dem Komplementärfarben-Prinzip gelb/orange die richtige Wahl wäre. Allerdings fällt dieses Produkt eben auch trotz komplimentärer Farbe zu Rötungen komplett bei mir durch und ist daher für mich nicht zu gebrauchen.

von in der Kategorie Anti-Rötungen Produkte

XXXOOeinfache Anwendung
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXOOOangenehmes Hautgefühl
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus