Yves Rocher Sensitive Végétal Anti-Rötungen Pflegecreme

Eine wirklich gute Pflegecreme, die einen minimalen Anti-Rötungs-Effekt hat, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und außerdem einen Lichtschutzfaktor besitzt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Yves Rocher Sensitive Végétal Anti-Rötungen Pflegecreme mit LSF 20 vorstellen. Diese ist einerseits online im Yves Rocher Shop erhältlich oder in den Shops. Sie kostet zwischen 10 und 16 Euro, je nachdem ob sie im Angebot ist, oder nicht. Insgesamt sind 50 ml in der kleinen Tube enthalten und das Produkt ist knapp ein Jahr lang haltbar. Zunächst kommt die Creme in einem kleinen Umkarton daher, öffnet man diesen, kommt die kleine Tube zum Vorschein. Das Design von beiden finde ich sehr schön gestaltet, da es simpel, jedoch sehr edel ist. Die Farben sind in rosa und grün gehalten, und das Design ist ansonsten typisch für Yves Rocher Cremes.

Yves Rocher Sensitive Végétal Anti-Rötungen Pflegecreme

Herstellerversprechen: „Besänftigt und schützt die Haut. Die cremige Textur mit Lichtschutzfaktor 20 spendet sofort Feuchtigkeit und schützt vor UVB-Strahlen und Hautreizungen. Diese Pflege mildert gezielt Rötungen und beugt deren Neubildung auch vor. Dieses Produkt ist kein Sonnenschutzprodukt.“

Yves Rocher Sensitive Végétal Anti-Rötungen Pflegecreme

Der Deckel der Tube lässt sich sehr einfach öffnen und wieder schließen, woraufhin eine kleine Öffnung zum Vorschein kommt, durch welche die Dosierung der Creme auch sehr einfach funktioniert. Die Creme an sich ist weiß und die Konsistenz geht eher in Richtung fest, wobei sie auch noch leicht flüssig ist, sodass sie gut zu verteilen ist. Die Creme wird durch den Hautkontakt flüssiger und lässt sich gut im Gesicht verteilen, ohne dass eine Schicht auf der Haut liegt, denn sie verschmilzt schön mit der Haut. Der Duft der Creme erinnert an Sonnencreme finde ich, jedoch ist extra erwähnt, dass diese Creme nicht als Sonnenschutzmittel dient – dennoch geht der Duft in diese Richtung, ist jedoch angenehm und leicht, stört nicht auf der Haut.

Yves Rocher Sensitive Végétal Anti-Rötungen Pflegecreme

Ich habe normale bis trockene und empfindliche Haut, die gerne zu leichten Rötungen neigt, und deshalb wollte ich diese Creme ausprobieren – auch, weil sie einen Lichtschutzfaktor besitzt, was ich wichtig finde. Wie bereits gesagt, lässt sich die Creme gut verteilen und außerdem ist nicht viel notwendig, da sie ergiebig ist. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt ein eher mattes Hautbild, die Haut glänzt also nicht. Sie sieht schön frisch und mit Feuchtigkeit versorgt aus.

Yves Rocher Sensitive Végétal Anti-Rötungen Pflegecreme

Außerdem finde ich, dass bei regelmäßiger Anwendung meine Haut wirklich nicht mehr zu starken Rötungen neigt, sondern etwas ebenmäßiger geworden ist. Die Haut ist auch schön weich und vor allem eben mit Feuchtigkeit versorgt, was ich bei mir wichtig finde, da ich eben eher trockenere Haut habe. Die Creme fühlt sich außerdem keineswegs wie eine Schicht auf der Haut an, sondern man spürt sie nicht wirklich, da sie sich der Haut anpasst – das Gefühl auf der Haut ist sehr angenehm.

Yves Rocher Sensitive Végétal Anti-Rötungen Pflegecreme

Insgesamt mag ich diese Creme sehr, auch wenn ich sie nicht nur wegen des minimalen Anti-Rötungs-Effekts mag, sondern auch, weil sie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und außerdem einen Lichtschutzfaktor hat.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Anti-Rötungen Produkte

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus