Post Type Selectors

Catrice Mattifying Oil Control Paper

Das Spezialpapier schafft es Glanz vom Gesicht zu entfernen, ohne dabei das Make-up zu zerstören. Absolut perfekt für unterwegs!

Das Produkt
Im dm habe ich mir die Mattifying Oil Control Paper von Catrice gekauft. In dem lila Plastikdöschen sind 50 Blätter enthalten, gezahlt habe ich dafür €2,79. Laut Hersteller soll das Spezialpapier unerwünschten Film auf der Haut absorbieren und dabei das Make-up unangetastet lassen. So sollen überschüssiger Talg und Glanz verschwinden.

Meine Erfahrung
Zwar habe ich eine eher trockene Haut, nach ein paar Stunden fängt diese jedoch leicht zu glänzen an. Daher habe ich mir das Spezialpapier von Catrice gekauft.
Das lilane Etui sieht schön aus und passt ganz leicht in jedes Kosmetiktäschchen.
Das Etui lässt sich leicht öffnen und man kann die einzelnen Papier gut entnehmen.
Diese sind sehr dünn und erinnern von der Konsistenz her ein wenig an Backpapier.

Ich tupfe nun mit dem Produkt sanft über mein Gesicht. Der Fettfilm, der auf der Haut liegt wird so sofort absorbiert. Das kann man daran erkennen, dass das weißliche Papier transparent wird und man „Fettflecken“ darauf erkennen kann.
Das ist zwar ein bisschen eklig, vom Resultat bin ich allerdings absolut begeistert. Mein Gesicht glänzt nicht mehr und sieht dadurch deutlich frischer aus!
Außerdem wird meine Foundation nicht verschmiert.
Ich nehme im Schnitt übrigens zwei Papiere her.

Mein Fazit
Das Spezialpapier schafft es Glanz vom Gesicht zu entfernen ohne dabei das Make-up zu zerstören. Absolut perfekt für unterwegs!

von in der Kategorie Blotting Paper

XXXXOeinfache Handhabung