essence all about matt! oil control paper

Ich finde nicht, dass diese Spezialpapiere viel bringen und kann sie deswegen nicht weiterempfehlen.

Heute stelle ich euch die „essence all about matt! oil control paper“ vor. Sie enthalten 50 Stück und kosten 1,95 €.

*Verpackung *
Die komplette Verpackung ist in einem Pink und Rosa gehalten. Außerdem ist sie aus Pappe.

* Herstellerversprechen *
„das mattierende spezialpapier absorbiert überschüssigen talg und befreit die haut von glanz. im nu ist der teint wieder perfekt mattiert. die oil control paper sind überall einsatzbereit und so perfekt für unterwegs.

* Anwendung *
„einfach das mattierende spezialpapier auf die glänzenden/öligen partien im gesicht auflegen und sanft tupfen, für einen glanzfreien, matten teint.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und schließen. Im Nu ist eines der Spezialpapiere herausgezogen. Ich finde es am Anfang schwer herauszufinden, welche Seite man benutzen soll. Beide Seiten fühlen sich fast gleich an, nur eine hat eine kleine Puderschicht. Ich lege das Papier auf eine Stelle, an der die Haut ein wenig fettig ist und tupfe leicht darauf. Das Papier saugt sich mit dem überschüssigen Fett voll und hinterlässt dort einen Fleck. Trotzdem finde ich nicht, dass meine Haut danach wirklich fettfrei aussieht. Immernoch glänzt sie an dieser Stelle und auch nachdem ich noch ein Spezialpapier darauf getan habe, ist die Stelle fettig.

*Fazit*

von in der Kategorie Blotting Paper