Post Type Selectors

essence all about matt! oil control paper

Die instabile Verpackung gefällt mir nicht gut. Die Spezialtücher selbst absorbieren Hautfett und -glanz allerdings sehr gut und sind sehr praktisch für unterwegs.

Das Produkt
Die all about matt! oil control paper von essence durfte ich für pinkmelon testen. Die Papiere befinden sich in einem kleinen Pappkarton, dieser enthält 50 Spezialpapiere. Sie sollen überschüssigen Talg absorbieren und die Haut von Glanz befreien. Make-up soll so schnell und leicht aufgefrischt werden.

Meine Erfahrung
Die Verpackung der Spezialpapiere von essence gefällt mir überhaupt nicht gut. Sie besteht aus Pappe und wirkt so sehr billig und auch ziemlich instabil.
Indem man die Lasche der Verpackung herauszieht, erhält man die Papiere.
Diese sind milchig-transparent und haben einen essence Aufdruck.
Sie fühlen sich an wie dünnes Backpapier.

Ich drücke die Papiere leicht auf mein Gesicht, dadurch saugen sie sich mit Talg voll und werden so gänzlich transparent.
Für mein ganzes Gesicht benötige ich 2-3 Spezialpapiere. Mein Gesicht ist im Anschluss glanzvoll und mein Teint wurde deutlich erfrischt. Dabei wurden weder meine Foundation, noch Puder oder Rouge verwischt.
Für unterwegs sind die Spezialtücher perfekt geeignet.

Mein Fazit

von in der Kategorie Blotting Paper