essence sun club oil control paper

Ein mattierendes Spezialpapier für die glänzende Gesichtshaut zwischendurch

Ich habe das mattierende Spezialpapier von essence getestet. Meiner Meinung nach ist es ein praktischer kleiner Helfer, den man aber nicht unbedingt kaufen muss.

Das Papier ist in einer kleinen Verpackung aus Pappe aufbewahrt. Man kann an der rechten Seite eine kleinere Pappe-Verpackung herausziehen und dann die mattierenden Papiere einfach und einzeln entnehmen, ohne dabei alle anderen auch an zu fassen oder zu knicken.
Es sind 50 Papiere enthalten.

Nachdem man eines dieser Papiere herausgenommen hat, legt man es sich einfach auf die glänzende Partie im Gesicht und tupft das überschüssige Öl einfach weg. Das Papier ist zwar von vornherein recht durchsichtig, durch das Öl wird es dann aber noch durchsichtiger und glänzender.
Möchte man sich nachpudern, geht dieses auch leichter, wenn man vorher das Öl entfernt hat.

Ergebnis:
Die öligen Partien im Gesicht sind nach der Anwenung deutlich weniger fettig.

Fazit:
Das mattierende Spezialpapier macht seinen Job. Die Verpackung nimmt nicht viel Platz weg und passt in jede Tasche. Da man keinen Spiegel braucht um sich mit diesem Papier das Gesicht zu mattieren, kann man es auch schnell mal zwischendurch verwenden.
Dennoch frage ich mich, ob man dieses Papier wirklich braucht. Bis jetzt habe ich mein Gesicht, wenn es mir zu ölig wurde, mit einem Taschentusch abgetupft, welches ich sowieso immer dabei habe.
Empfehlen kann ich das Papier aber dennoch allen denjenigen, die gerne solches Spezialpapier benutzen, denn es macht seinen Job und ist zu dem noch preiswert.

von in der Kategorie Blotting Paper

XXXXXeinfache Handhabung