u.m.a. Oil Remove Paper

Für Menschen mit öliger Haut ist dieses Blotting Paper zu empfehlen, da es günstig ist und den Teint schnell mattiert. Ich werde das Produkt nachkaufen, um meine ölige Haut zwischendurch zu mattieren.

Schon seit längerer Zeit wollte ich Blotting Paper ausprobieren, das sind spezielle „Löschblätter“ für’s Gesicht, die überschüssigen Hautglanz aufnehmen und die Haut so mattieren. Entschieden habe ich mich schließlich für die u.m.a. Oil Remove Paper, weil ich von der Firma bis jetzt noch nichts hatte und diese mal testen wollte. Sie haben im Kaufhaus Joh 1,99€ gekostet, was ich günstig finde.

Produkdaten
Hersteller: Interco Cosmetics Wiesbaden Germany
Inhalt: 100 Stück
Maße eines Blotting Paper: 7,9 cm x 6 cm

„Glanzabsorbierendes Spezialpapier für einen frischen, mattierten Teint.“ (Quelle: Verpackungsrückseite)

Praxis-Test
Die Blottingpaper sind in einer beigen Plastikpackung verpackt, die mit einem lila Schmetterling und Blumen bedruckt ist. Das finde ich sehr schön und besser als bei anderen Firmen, die Blotting Paper anbieten.

Die Packung kann man überall mit hinnehmen, weil sie leicht und handlich ist und in jede Tasche passt. Wenn ich mein Gesicht dann auffrischen möchte, entnehme ich der Packung ein Blotting Paper und tupfe damit meine glänzenden Stellen im Gesicht ab z.B. Stirn, Nase und Wangen. Das Blatt reicht für mein ganzes Gesicht und überschüssiges Hautfett wird gut absorbiert und mein Teint sieht wieder matt aus ohne nervigen Ölglanz. Das Papier ist sehr dünn und nicht reissfest, aber das stört mich nicht, da ich es nicht als Taschentuch benutzen werde. Nach einer Verwendung entsorge ich das Papier dann.

Wenn ich mich mit dem Papier auffrische, brauche ich nicht nachpudern, was ich sehr angenehm finde. Vertragen habe ich das Produkt auch sehr gut, ohne Hautreizungen zu bekommen. Der Geruch des Papiers ist neutral.

Fazit
Für Menschen mit öliger oder Mischhaut ist dieses Blotting Paper zu empfehlen, da es günstig ist und den Teint schnell mattiert und außerdem ist genug Inhalt drin.

Liebe Grüße
Sunny_993