agnès b. Stylo lumière cinéma, Farbe: Light Beige

Ein guter Lichtreflex-Weichzeichner, der zuverlässig Unregelmäßigkeiten der Haut ausgleicht und Augenschatten kaschiert.

Vor Kurzem habe ich von PinkMelon den Stylo lumière cinéma von agnès b. in der Farbe 01 Light Beige zugeschickt bekommen. Nun möchte ich euch gerne meine Erfahrungen damit mitteilen. 😉

Das Produkt befindet sich in einer Art Stifthülse, deren hinterer Teil zum Drehen ist. Am anderen Ende befindet sich ein Pinselapplikator. Der Stift ist mit einer schwarzen Plastikkappe verschlossen. Es sind 3g enthalten. Der Stift kostet ca. 8 € und ist meines Wissens nur im Online-Shop erhältlich.

Herstellerversprechen: „Lichtreflex-Weichzeichner – Korrekturstift für perfekte Haut“

Meine Erfahrungen mit diesem Produkt:

Die Kappe lässt sich ohne Probleme abnehmen. Um das Produkt aus dem Stift herauszubekommen, muss man am hinteren Teil des Stiftes drehen. Auf diese Weise läuft eine kleine Menge direkt in den Pinsel hinein. Das finde ich super, da man das Produkt einfach und präzise dosieren kann. Nun gehe ich mit dem Pinselchen über alle Unregelmäßigkeiten meiner Haut und bestreiche auch die untere Augenpartie damit. Natürlich muss man das Ganze mit den Fingern noch richtig verblenden. Die Textur des Produktes gefällt mir sehr gut, sie ist weder zu dünnflüssig, noch zu dick und lässt sich so leicht verteilen. Der Korrekturstift funktioniert als Concealer einfach wunderbar. Die Farbe 01 Light Beige passt ideal zu meinem hellen Hautton. Dunkle Augenschatten und leichtere Hautrötungen werden schön abgedeckt. Dadurch, dass das Produkt Licht reflektiert, sehe ich gleich viel wacher und erholter aus. Ich benutze den Korrekturstift allerdings nicht nur als Concealer, sondern auch als Highlighter, vor allem in den inneren Augenwinkeln, direkt unter dem Brauenbogen und am höchsten Punkt der Wangen. Auch hier bringt die lichtreflektierende Formel meinen Teint zum leuchten.

Die Haftfestigkeit finde ich ganz gut, aber nicht perfekt. Der Effekt hält schon mehrere Stunden an, aber auch nur, wenn man brav still dasitzt und sich nicht rührt. 😉 Allerdings ist die Stiftform ja ideal zum Mitnehmen in der Handtasche, sodass man bei Bedarf ja alles ein wenig auffrischen kann. Vertragen habe ich den Stylo lumière cinéma übrigens ohne Probleme.

Mein Fazit:

Ich benutze den Korrekturstift von agnès b. sehr gerne und auch regelmäßig. Er lässt mich frisch aussehen und kaschiert zuverlässig. Der Preis ist zwar meiner Meinung nach schon etwas hoch, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, für dieses wirklich gute Produkt auch mal etwas mehr auszugeben.

von in der Kategorie Brightener

Dieser Artikel wurde seitdem 2039 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXverleiht der Haut einen schönen Glow
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXOerfüllt alle Herstellerversprechen