alverde Eye Brightener, Farbe: Kristallblau

Ein Produkt, das vielseitig einsetzbar ist und schöne Ergebnisse zaubert.

alverde Eye Brightener, Farbe: Kristallblau Stift

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Eye Brightener in der Farbe Kristallblau von alverde vorstellen. Es handelt sich dabei um einen Kajalstift, der auf der unteren Wasserlinie aufgetragen das Auge strahlen lässt, aber auch als Highlight unter den Brauenbogen aufgetragen werden kann. Als Eyeliner ist der Stift ebenfalls verwendbar.

Informationen:

Das Produkt kommt in Holzstiftform daher und ist mit einer semitransparenten Plastikkappe versehen. Insgesamt ist der Stift ca. 14cm lang und beinhaltet 1,1g Produkt. Er wurde in der EU produziert, ist vegan und sollte nach Anbruch innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden. Man kann diesen Stift sowohl als Highlighter für die gesamte Augenpartie, als auch als Eyeliner verwenden. Für 1,75 Euro ist er allerdings nur bei dm erhältlich, da es sich bei alverde um die Naturkosmetikeigenmarke dieses Drogeriemarktes handelt.

Bei der Produktfarbe selbst handelt es sich wie der Name schon erahnen lässt, um ein helles, kühles Babyblau, welches kleine silbrige Schimmerpartikel enthält. Diese sind allerdings so subtil und nur deutlich sichtbar, wenn das Produkt nach dem Auftrag verblendet wurde.

alverde Eye Brightener, Farbe: Kristallblau Swatch

Verpackung/Design:

Der Holzstift ist mit einer semitransparenten Kunststoffkappe versehen, die sich leicht abziehen lässt, aber auch sicher wieder aufgesteckt werden kann.

Der Stift ist überwiegend im klassischen „Alverdegrün“ gehalten, lediglich Kappe und das Ende des Stiftes spiegeln die Minenfarbe wieder. Insgesamt ist das Design zwar schlicht, aber typisch für alverde und nicht schlecht.

Positiv finde ich, dass das Produkt mit heller Schrift versehen wurde. Diese ist dadurch gut lesbar, da sie sich vom Grün bestens abhebt.

Der Stift lässt sich problemlos anspitzen, ohne dass das Holz splittert, die Mine matscht, oder zu viel Produkt an der Anspitzerklinge haften bleibt.

Insgesamt mach das Produkt einen soliden und keineswegs ramschigen Eindruck auf mich.

alverde Eye Brightener, Farbe: Kristallblau Spitze

Herstellerangaben von alverde:

„Der Eye Brightener ist perfekt für die Wasserlinie geeignet und sorgt durch seine lichtreflektierenden Pigmente für strahlende Augen – natürlich auch als Eyeliner verwendbar! Die hellblaue Farbe reflektiert das Licht und bringt die Augen zum Strahlen. Mit Mandel und Sesamöl aus kontrolliert biologischem Anbau.“

„Vorsichtig entlang der unteren Wasserlinie auftragen. Auch zum Highlighten unter der Augenbraue verwendbar.“

Inhaltsstoffe:

Fettsäure-Wachsester, Fettsäureester, Pflanzenöl, Glimmer, Mandelöl*, gehärtetes Pflanzenöl, Carnaubawachs, Candelillawachs, Sesamöl*, Polyglycerylester, Glycerylcaprylat, Vitamin E, mineralische Farbstoffe *aus kontrolliert biologischem Anbau /**natürliche ätherische Öle

Der Stift liegt während der Anwendung gut in der Hand und beim Auftrag auf die untere Wasserlinie gleitet er sanft über die Haut. Ohne großen Druck gibt er gut und gleichmäßig Farbe ab. Obwohl winzige Schimmerpartikel enthalten sind, spürt man diese auf der empfindlichen Wasserlinie nicht. Das Auge wird optisch vergrößert und der Blick wirkt wacher, ohne dabei unnatürlich auszusehen.

alverde Eye Brightener, Farbe: Kristallblau auf der Wasserlinie

Beim Auftrag als Eyeliner entlang des oberen Wimpernkranz wirkt die Farbe etwas intensiver, als auf der unteren Wasserlinie, was sicherlich damit zusammenhängt, das dort immer eine gewisse Feuchtigkeit herrscht.

alverde Eye Brightener, Farbe: Kristallblau am oberen Lid

Auch als Eyeliner aufgetragen gleitet die Mine wunderbar über die Haut und gibt ebenfalls gut und gleichmäßig Farbe ab, da das Produkt eine wunderbare Konsistenz hat. Die Mine ist weich genug, um mit einem einmaligen über die Haut gleiten ein ausreichendes Farbergebnis zu erzielen. Dennoch ist sie fest genug, um nicht sofort abzubrechen, oder zu zermatschen.

alverde Eye Brightener, Farbe: Kristallblau unter den Augenbrauen

Auch als Highlighter unter der Augenbraue lässt sich das Produkt problemlos auftragen. Außerdem lässt es sich anschließend leicht und fleckenfrei verblenden. Dabei geht zwar deutlich die blaue Farbe verloren, dafür kommen aber umso mehr die enthaltenen Schimmerpartikel zur Geltung. Insgesamt erhält man so eine leicht aufgehellte, je nach Lichteinfall zart schimmernde Hautpartie.

Haftfestigkeit/Verträglichkeit:

Die Haftfestigkeit richtet sich deutlich nach dem Applikationsort. Als Eyeliner, oder als Highlighter aufgetragen hält das Produkt bei mir den ganzen Tag, ohne großartig zu verblassen, abzustempeln, oder zu verschmieren. Auch einen kurzen Regenschauer übersteht der Stift ohne Probleme.

Auf der Wasserlinie aufgetragen hält der Stift etwa 3 Stunden, bis er langsam, aber gleichmäßig verblasst. Diesen Zeitraum finde ich persönlich aber vollkommen in Ordnung, da bei mir nur sehr selten Produkte auf der unteren Wasserlinie haften. Meine Augen tränen einfach zu häufig.

Das Entfernen gestaltet sich mit einem milden Reinigungsprodukt als sehr schnell und einfach. Das Produkt lässt sich ohne großen Druck, oder starkes Reiben rückstandslos entfernen.

Auch mit der Verträglichkeit bin ich zufrieden, da ich keinerlei Reizungen bemerken konnte und ich keine Schmerzen durch zu festes Aufdrücken beim Auftrag hatte.

Fazit zum alverde Eye Brightener, Farbe: Kristallblau:

Ein Stift, der günstig und vielseitig einsetzbar ist. In allen 3 getesteten Bereichen zaubert er schöne Ergebnisse und die Haftfestigkeit würde ich auch als vollkommen in Ordnung bezeichnen.

von in der Kategorie Brightener

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXbringt müde Augen zum Strahlen
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner