BECCA Cosmetics Under Eye Brightening Corrector, Farbe: Light to Medium

Der Corrector überdeckt meine Augenschatten perfekt, ohne dabei in die Fältchen zu rutschen. Für mich eines der besten Produkte überhaupt.

BECCA Cosmetics Under Eye Brightening Corrector, Farbe: Light to Medium

Den BECCA Cosmetics Under Eye Brightening Corrector habe ich im Douglas Onlineshop www.douglas.de bestellt. Im Tiegel sind 4,5 Gramm enthalten. Der Brightening Corrector kostete 24,99 €. Erhältlich ist das Produkt in der Farbe Light to Medium und Medium to Dark. Ich habe mir den Farbton Light to Medium gekauft.

Herstellerversprechen von BECCA Cosmetics

„Der innovative Under Eye Brightening Corrector von BECCA ist eine Creme, die den Bereich unter den Augen im Nu aufhellt, den Teint ebenmäßiger wirken lässt und auf diese Weise dunkle Schatten und Augenringe kaschiert. Sie besticht durch Ihre gleichmäßige Abdeckung und lagert sich nicht in Hautfältchen ab. Angereichert mit ultrafeinen lichtreflektierenden Illuminatoren, bringt diese reichhaltige Creme Ihre Haut zum Strahlen und bildet die ideale Basis für Ihren Concealer.“

Quelle: www.douglas.de

„Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Rhus Succedanea Fruit Wax, Polybutene, Kaolin, Mica, C12-15 Alkyl Benzoate, Barium Sulfate, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Caprylyl Glycol, Sorbitan Sesquioleate, Squalane, Hexylene Glycol, Trihydroxystearin, Hydrogenated Polycyclopentadiene, Isopropyl Titanium Triisostearate, Sodium Lauroyl Aspartate, Zinc Chloride, Aluminum Hydroxide, Phenoxyethanol, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491/77492/77499 (Iron Oxides).“

Quelle: www.douglas.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Brightening Corrector

Der BECCA Brightening Corrector befindet sich in einer schwarzen Umverpackung. Darauf findet man u.a. die Inhaltsstoffe. Der Corrector selbst ist in einem Glastiegel enthalten. Diese Verpackung finde ich immer sehr gut. Gerade Glas mag ich gerne, da es sehr hochwertig wirkt. Auf der Unterseite des Tiegels findet man die Produktbezeichnung. Der Tiegel selbst ist durchsichtig, wodurch man das Produkt von außen sehr gut erkennen kann. Der Deckel enthält das BECCA-Logo und lässt sich leicht öffnen und fest wieder verschließen.

geöffneter Tiegel - BECCA Cosmetics Under Eye Brightening Corrector, Farbe: Light to Medium

Für mich ersetzt der Brightening Corrector den Concealer eigentlich vollständig, da das Produkt sehr deckend ist, was ich wirklich perfekt finde. Laut Hersteller kann aber über den Corrector ein Concealer aufgetragen werden. Der BECCA Under Eye Brightening Corrector ist apricotfarben. Beim Swatch erkennt man bereits einige feine Glitzerpartikel, die aber nur im Sonnenlicht auffallen. Ich entnehme den Corrector immer mit dem Finger, da ich das Produkt so besser auftragen und einarbeiten kann. Die Konsistenz ist fest, leicht klebrig und cremig. Man braucht nicht viel Produkt, um die Augenschatten zu überdecken. Ich trage das Produkt mit den sauberen Fingern unter mein Auge auf und arbeite es auch mit dem Finger ein.

Swatch - BECCA Cosmetics Under Eye Brightening Corrector, Farbe: Light to Medium

Mit leicht klopfenden Bewegungen lässt sich der Corrector problemlos einarbeiten und verblenden. Durch die Körperwärme verschmilzt das Produkt quasi mit der Haut. Da ich gerade im Augeninnenwinkel immer ziemlich dunkle Schatten habe, gebe ich auf dieser Stelle etwas mehr Produkt auf. Der Effekt ist sofort sichtbar. Meine Augen sehen wacher aus. Die Schatten werden optimal überdeckt, da der Corrector wirklich aufhellt.

Ich habe auch das Gefühl, dass der Brightening Corrector Feuchtigkeit spendet, da er auch ohne Primer keine trockenen Stellen hervorhebt. Das Produkt legt sich nicht in die feinen Fältchen, was ein sehr großer Pluspunkt ist. Aufgetragen und vollständig eingearbeitet, klebt der Corrector noch ein wenig. Gibt man Puder drüber, um den Corrector zu setten, ist das leicht klebrige Gefühl weg.

Der Brightening Corrector hält von morgens bis abends. Meine Augenschatten kommen nicht durch, einfach perfekt. Die enthaltenen feinen Glitzerpartikel fallen nur im Sonnenlicht etwas auf, was mich überhaupt nicht stört.

Augenpartie ohne BECCA Cosmetics Under Eye Brightening Corrector, Farbe: Light to Medium
Augenpartie ohne Corrector
Augenpartie mit BECCA Cosmetics Under Eye Brightening Corrector, Farbe: Light to Medium
Augenpartie mit Corrector

Für mich ist das der beste Corrector, der meine Augenschatten auch tatsächlich überdeckt und den gesamten Tag hält. Dank des BECCA Under Eye Brightening Corrector benötige ich keinen Concealer mehr. Natürlich kann man diesen über den Corrector auftragen, ich brauche es aber nicht.

Mein Fazit zum BECCA Cosmetics Under Eye Brightening Corrector, Farbe: Light to Medium

Der Under Eye Brightening Corrector ist sehr ergiebig und seinen Preis auf jeden Fall wert. Die Herstellerversprechen werden erfüllt, was dazu führt, dass ich mir das Produkt natürlich nachkaufen werde. Meine Augenschatten werden optimal überdeckt. Morgens aufgetragen, ist meine Augenpartie unter den Augen auch am Abend noch aufgehellt.

von in der Kategorie Brightener

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXverleiht der Haut einen schönen Glow
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXXerfüllt alle Herstellerversprechen