BeYu Magic Brightening Stick, Farbe: 2 Magic Feeling (LE)

In meinem Testbericht könnt ihr lesen, weswegen mich dieses Multifunktionsprodukt nicht gänzlich überzeugen konnte.

BeYu Magic Brightening Stick, Farbe: 2 Magic Feeling (LE) - Stift

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch ein 6-in-1-Produkt der Marke BeYu vorstellen. Der sogenannte Brightening Stick ist in verschiedenen Farben in einer aktuellen limited edition erhältlich. Im nun folgenden Test erfahrt ihr meine Meinung zu diesem Produkt, welches mir freundlicherweise von pinkmelon.de zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Der Preis beläuft sich auf ca. 8,- €.

BeYu Magic Brightening Stick, Farbe: 2 Magic Feeling (LE) - Stiftmine

Verpackung

Das Produkt wird in Holzstiftform verkauft. Die Farbe der Holzstiftumkleidung soll die Farbe des Produkts wiederspiegeln, dessen Spitze sich unter einer durchsichtigen Plastikkappe befindet. Anspitzen lässt sich der Stift mit einem handelsüblichen Spitzer mit der großen Öffnung ohne Probleme. Pro Stift erhält erwirbt man 1,4 g Produkt.

„Das 6in1 Multitalent für strahlende Effekte rund um die Augenpartie!
– Kann als Lidschatten, Highlighter, Kajalstift, Eyeliner, Eyeshadow-Base oder Eyebrow-Lift verwendet werden
– Kräftige Pigmentierung und cremig-pudrigen langanhaltenden Textur
–  Leicht anzuwenden und zu verblenden
– Einfach immer wieder anspitzbar“

BeYu Magic Brightening Stick, Farbe: 2 Magic Feeling (LE) - Swatch

Meine Erfahrung

Der Stift hat eine angenehm cremige und nicht zu pudrige Textur, wodurch der Auftrag ohne Ziepen sehr flüssig von statten geht. Ich würde die Farbe als ein helles cremeweiß bezeichnen. Es ist ein minimaler Schimmer ohne gröbere Glitzerpartikel zu erkennen. Die Farbe sich leider nur minimal von meiner sehr hellen Haut ab, weswegen ich das Produkt niemandem mit einem ähnlichen Porzellanteint empfehlen kann.

Ich habe das Produkt wie vom Hersteller beschrieben in allen sechs Anwendungsmöglichkeiten getestet:

– als Lidschatten/Lidschatten-Base: Als Grundlage z.B. unter Puderlidschatten gefällt mir das Produkt gut, um eine gleichmäßige Färbung auf das Lid zu bringen. Jedoch verrutscht es zumindest auf meinem fettigeren Augenlid leicht.

– als Highlighter: Hierfür besitzt das Produkt meiner Ansicht nach einen zu geringen Schimmereffekt.

– als Kajalstift/Eyeliner: Über dem oberen Wimperkranz kann man das Produkt durchaus verwenden. Bei mir hält es auf der Wasserlinie jedoch nicht lang.

– als Eyebrow-Lift: Für diese Funktion setzt sich das Produkt – wie bereits beschrieben – bei meiner Hautfarbe zu wenig von dieser ab.

BeYu Magic Brightening Stick, Farbe: 2 Magic Feeling (LE) - auf den Augen aufgetragen

Die Entfernung gelingt ganz einfach mit einem handelsüblichen Abschminkprodukt. Dieses muss nicht extra für wasserfestes MakeUp geeignet sein.

Ich konnte bei und nach Verwendung des Produktes keinerlei Reizungen an meiner Augenpartie feststellen, somit habe ich das Produkt durchweg gut vertragen.

Mein Fazit zum BeYu Magic Brightening Stick

Ich kann für dieses Produkt leider keine Kaufempfehlung aussprechen, da es mir hierfür in zu vielen Punkten den Herstellerversprechen nicht gerecht wird. Ich könnte mir jedoch durchaus vorstellen, dass sich das Produkt bei dunkleren Hauttypen, welche nur einen minimalen Highlighter-Effekt suchen gut schlagen könnte.

von in der Kategorie Brightener

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehme Textur
XXXOObringt müde Augen zum Strahlen
XXOOOhält den ganzen Tag
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein