p2 open up your eyes! brightener, Farbe: 010 heavenly blue

Ein Stift zum Aufhellen des Augeninnenwinkels, der seine Sache ordentlich macht, mich aber nicht vollständig überzeugt.

Für Pinkmelon durfte ich aus dem neuen Sortiment von p2 den „open up your eyes! brightener“ in der Farbe „010 heavenly blue“ testen. Dabei handelt es sich um einen Stift mit weicher Mine, mit dem man den Augenwinkel aufhellt. p2 ist die Hausmarke der Drogeriemarke DM und Budni und dementsprechend nur dort zu bekommen.

Der Hersteller verspricht Folgendes: „Läßt müde Augen wieder strahlen. Im inneren Augenrand auftragen. Das spezielle Blau reflektiert das Licht perfekt und bringt die Augen zum Strahlen.“
Der Stift selbst enthält leider weder eine Angabe zum Gewicht noch zu den Inhaltsstoffen. Hergestellt wird er in China.

Was mir nach ein paar Mal Nutzen unangenehm auffiel, war der Lack, der vom Stift abblättert und im schlimmsten Fall ins Auge gerät. Im besten Fall krümelt er mir das Bad voll. Das ärgert mich sehr.

Die Mine selbst ist weich und die Farbe lässt sich gut auftragen. Erst war ich etwas irritiert, weil so ein helles Blau auf dem Auge nun nicht so ganz meine Farbe ist. Das Produkt habe ich dann aber mit dem Finger eingeklopft, so dass sich die Farbe besser mit der Haut verbindet und nicht mehr so stark leuchtet. Trotzdem würde ich den Stift nur nutzen, wenn ich auch Lidschatten auftrage, sonst sieht das etwas verloren aus. Mit Lidschatten ist der Effekt aber in Ordnung, die versprochene Wirkung tritt ein: das Auge sieht heller und offener aus.

Mit der Haftfestigkeit war ich nicht ganz so glücklich, nach wenigen Stunden war von dem Produkt nichts mehr zu sehen. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mir zu oft im Augenwinkel rumtatsche. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Aufhellen mit einem Lidschatten auf einer guten Base besser funktioniert. Außerdem kann ich dann die Farbe besser an das gewünschte Augen Make-up anpassen.

Kaufempfehlung: Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Produkt wieder kaufen würde. Klar, es funktioniert und tut, was versprochen wird. Andererseits nervt mich das Abplatzen des Lacks und letztendlich tut es ein heller Lidschatten bei mir genauso gut und ich bin sogar farblich noch etwas flexibler.

von in der Kategorie Brightener

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOverleiht der Haut einen schönen Glow
XXXOOhält den ganzen Tag
XXOOOerfüllt alle Herstellerversprechen