p2 refresh your eyes! brightener, Farbe: 010 wake me up!

Ich kann mit der Creme nichts anfangen - als Highlighter hat sie bei mir keinerlei Effekt.

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich habe von p2 den „refresh your eyes! brightener“ zugeschickt bekommen – zu deutsch ist das eine Augencreme zur Aufhellung von kleinen Schatten und Augenringen. Die Creme soll außerdem kühlen und einen wachen Blick verschaffen – „reflektierende Softfokus-Pigmente neutralisieren Rötungen und Linien“ ist außerdem eines der Herstellerversprechen. Das Produkt enthält 8ml, ist mindestens (!) ein halbes Jahr haltbar und kostet ca. 2,50 Euro. Kaufbar natürlich in jedem Drogeriemarkt mit neuer p2-Theke. Es gibt nur eine einzige Farbe des Produktes und die heißt 010 wake me up!.

Zurück zum Produkt selbst: ein Brightener/Highlighter also, für Augenschatten etc. – da sind wir doch mal gespannt! Noch dazu soll er Rötungen kaschieren, okay. Leider musste ich schon auf dem Handrücken feststellen, dass die Creme eigentlich gar keine Wirkung hat. Aufgetragen auf dem Handrücken und verstrichen sieht man … nichts. Also einfach gar nichts – sie hellt nicht auf, sie kaschiert nichts, sie lässt nichts ebener erscheinen oder was auch immer man sonst so an Teintprodukten erkennen kann. Das einzige was mir auffällt (im Lampenlicht): die eingeriebene Stelle reflektiert ein wenig mehr. Das sind dann wohl die Softfokus-Pigmente.

Entsprechend der nichtvorhandenen Deckkraft tut sich leider auch nichts auf meinen Augenringen. Ich trage die Creme auf und naja, es sieht alles aus wie vorher – das ist durchaus schade. Auch auf den Vorher-Nachher-Fotos ist nichts zu sehen – auch das stärkere Reflektieren fällt nicht auf. In der Realität sieht es ehrlich gesagt aus, als hätte ich einen Ölfilm auf der betreffenden Partie laufen/kleben…
Gut, gegen Augenschatten hilft das Produkt schon mal nicht – leider ist auch auf Rötungen keinerlei Wirkung zu sehen und ich bin ziemlich enttäuscht. Für mich hat die Creme bisher keinerlei Nutzen; man sieht sie nicht, man sieht nur Reflektionen, die die Aufmerksamkeit meiner Meinung nach sogar noch mehr auf meine Augenringe ziehen – der gegenteilige Effekt von dem, was ich mir erhofft habe…

Auftragen kann man die Creme übrigens mit einem Schwammapplikator, der in den silbernen Plastikdeckel integriert ist. Sieht zusammen mit dem rosafarbigen Röhrchen sogar recht hübsch aus, auch die Creme selbst ist ziemlich rosa – aber wie gesagt, Deckkraft gleich Null. Sie lässt sich aber sehr gleichmäßig auftragen, macht keinerlei Zicken beim Verblenden und ist auch sonst in jeder Hinsicht angenehm – allerdings eher wässerig als cremig.
Die Haftfestigkeit kann ich aber nicht wirklich beurteilen – selbst das ölige Aussehen auf den Augenringen verflüchtigt sich nach einiger Zeit. Ich weiß nicht, ob die Creme einfach nur eingezogen ist, oder ob sich alles von ihr verflüchtigt hat.

Für mich ist die Creme ein Flop-Produkt – sie erfüllt keines der Versprechen, die sie gibt. Okay, doch: sie kühlt meine Augenpartie für ca. zwei Minuten. Ich kann sie aber trotzdem nicht empfehlen, da sie den Zweck des Augenringe kaschierens meiner Erfahrung nach nicht erfüllt.

von in der Kategorie Brightener

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehme Textur
XXOOObringt müde Augen zum Strahlen
XXXOOhält den ganzen Tag
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen