p2 refresh your eyes! brightener

Ein tolles Produkt für müde Augen am Morgen. Einfach anzuwenden und ein toller natürlicher Effekt.

Von p2 habe ich nun ein Produkt getestet, das zwar auch für müde Augen geeignet ist, aber es ist kein Concealer.

Der p2 refresh your eyes brightener enthält 8ml und kostet ca. 2,75 Euro

Das schreibt p2 dazu: „Der refresh your eyes! brightener lässt müde Augen leuchten. Lichtreflektierende Softfokus-Pigmente kaschieren kleine Schatten und Augenringe. Rötungen und feine Linien werden neutralisiert. Der kühlende Frische-Effekt verhilft zu einem wachen Blick. Auch ideal für den kleinen Frischekick unterwegs.“

Das Produkt ist verpackt wie ein Lipgloss. Man entnimmt es mit einem Schwammapplikator.

Die Konsistenz ist eher weich wie eine Creme. Sie fühlt sich ganz leicht an. Auf dem Bild sieht man schon, dass diese Creme einen Rosa-Ton enthält. Wenn man das Produkt aber auf der Haut verteilt, erscheint der Ton wieder ziemlich natürlich.

Nun geht es um das Wesentliche: den Auftrag und die Wirkung.

Sobald man die Creme aufträgt, merkt man einen kühlenden Effekt. Ich trage diese immer direkt mit dem Applikator auf. Ich gehe damit einmal in V-Form vom Innenwinkel bis etwas über den Außenwinkel des Auges hinaus. Das öffnet den Blick noch mal mehr. Anschließend arbeite ich das Produkt mit dem Finger ein.

Ich habe euch ein Vergleichsbild beigefügt. Hier seht ihr das linke Auge unbehandelt. Bei dem rechten habe ich den Brightener verwendet.

Wie ihr schon gelesen habt, hat dieses Produkt keine abdeckende Funktion. Lichtreflektierende Pigmente sorgen eher für eine Kaschierung. Ich finde sie kaschieren direkt die Trockenheitsfältchen und Augenringe werden heller. Durch die Kühlung am Anfang wirkt das Produkt auch noch mal abschwellend. Übrigens handelt es sich bei diesen Pigmenten nicht um Schimmer. Hier glitzert also nichts.

Ich verwende das Produkt je nach Situation. Unter dem Make-up, über der Foundation oder auch über dem Puder-Finish. Man hat immer einen schönen Effekt.

Fazit: Dieses Produkt ist für mich eine echte Alternative zu Abdeckprodukten. Ich benutze es gerne morgens, wenn es schnell gehen muss und die Augenringe nicht all zu schlimm sind. Außerdem werden auch die Fältchen wunderbar minimiert. Man sieht einfach wacher aus. Ein tolles Produkt für einen natürlichen Look. Kann ich nur empfehlen!

von in der Kategorie Brightener

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXbringt müde Augen zum Strahlen
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen