Pixi +C Vit Brightening Perfector

Ein Produkt, welches ich sehr gerne im Alltag trage. Der Perfector verleiht meinem Gesicht eine sanfte, ausgleichende Tönung und einen frischen Glow.

Pixi +C Vit Brightening Perfector

Für pinkmelon.de durfte ich den neuen +C Vit Brightening Perfector von Pixi testen.
Diesen könnt ihr für ca. 18,-€ z.B. bei Zalando oder flaconi kaufen. Die 25ml Inhalt sind 12 Monate nach Anbruch haltbar.

„Der Vitamin-C Brightening Perfector ist ein revolutionärer, mit Vitamin C angereicherter Haut-Perfektionist. Er verleiht dem Teint ein strahlendes Finish.
Vor dem Auftragen des Make-ups eine münzgroße Menge auf das gesamte Gesicht verteilen. Der Perfector kann aber auch alleine aufgetragen werden, um den Teint zu perfektionieren.“

„AQUA/WATER/EAU, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DICAPRYLYL CARBONATE, CETYL ETHYLHEXANOATE, TRIBEHENIN, OCTYLDODECANOL, POLYGLYCERYL-6 POLYHYDROXYSTEARATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, GLYCERIN, DIPROPYLENE GLYCOL, SILICA, POLYGLYCERYL-6 POLYRICINOLEATE, SODIUM CHLORIDE, 1,2-HEXANEDIOL, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CITRUS LIMON (LEMON) FRUIT EXTRACT, GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT, HIPPOPHAE RHAMNOIDES EXTRACT, SQUALANE, CAFFEINE, ASCORBIC ACID, FERULIC ACID, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) PEEL OIL, CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PROPYLENE CARBONATE, ZEIN, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ZEA MAYS (CORN) STARCH, HYDROGENATED LECITHIN, PHENOXYETHANOL, CITRAL, LIMONENE, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Brightening Perfector

Die im für die Marke typischen Lindgrün gestaltete Tube befindet sich in einer Pappumverpackung im ansprechenden Zitronendesign. Hierauf findet man alle Informationen zum Produkt. Die Tube lässt sich fingernagelfreundlich mittels Klappverschluss öffnen und schließen, der Deckel hält dabei sicher.

Die Creme ist an sich ist weiß und man erkennt deutlich kleine dunkle Kügelchen. In diesen befindet sich ein Pigment, welches bei der Anwendung freigesetzt wird und die Haut sanft tönt. Trotz ihrer eher zähen und pastösen Konsistenz lässt sich die Creme gut auftragen und gleichmäßig einarbeiten. Sie verbreitet einen angenehmen, saftig-zitronigen Duft, den ich sehr mag und der erfrischend wirkt. Er hält sich auch einige Minuten auf der Haut, verfliegt jedoch mit der Zeit.

Pixi +C Vit Brightening Perfector

Für den Auftrag verwende ich stets die Finger, da ich das Produkt so am besten verteilen kann und auch wirklich alle Kügelchen öffnen bzw. schmelzen kann. Wenn man nicht sorgfältig genug arbeitet, entstehen schnell kleine braune Streifen, welche wirklich nicht schön aussehen. Auf der Haut hinterlässt das Produkt ein reichhaltig gepflegtes, anfangs aber auch leicht beschwertes Gefühl. Mein Gesicht erhält einen intensiven Glow, fast schon Glanz. Dieser legt sich aber nach einer guten Stunde, wenn das Produkt zunehmend einzieht.

Pixi +C Vit Brightening Perfector auf der Haut aufgetragen
Pixi +C Vit Brightening Perfector auf der Haut aufgetragen

Doch auch als Primer bzw. Make-up Unterlage eignet sich das Produkt gut. Flüssige und auch Puderprodukte haften darauf gleichermaßen gut. Der Glow kommt dennoch gut zur Geltung. So wirken zum Beispiel Puderfoundations nicht mehr ganz so cakey und staubig, wie im Auftrag ohne Primer.

Pixi +C Vit Brightening Perfector auf der Haut + Foundation darüber
Pixi +C Vit Brightening Perfector auf der Haut + Foundation darüber

Die sanfte Tönung lässt mein Gesicht frischer und auch etwas ebenmäßiger aussehen. Zwar hat das Produkt nur eine sehr leichte Deckkraft, diese reicht jedoch aus, um meine dunklen Stellen und Pigmentflecken an Kinn und über der Oberlippe, sowie meine Augenschatten leicht auszugleichen. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, sodass ich an Tagen, an denen ich kein Make-up tragen möchte, gerne zu diesem Produkt als Solo-Künstler greife.

Haut zu Testbeginn // Haut nach 4-wöchigem Test - Pixi +C Vit Brightening Perfector
links: ungeschminkte Haut zu Testbeginn // rechts: ungeschminkte Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Pixi +C Vit Brightening Perfector

Nach über 4 Wochen täglichem Gebrauch muss ich sagen, dass meine Haut insgesamt etwas frischer und auch wacher wirkt. Zwar konnten meine Pigmentflecken nicht nachhaltig reduziert werden, aber ich finde, dass z.B. meine Augenpartie etwas straffer wirkt. Die Pflegewirkung finde ich in Ordnung, aber in puncto Feuchtigkeit könnte die Creme noch etwas intensiver pflegen. So trage ich weiterhin unter dem Perfector ein Feuchtigkeitsserum und auch meine gewohnte Augencreme auf. Als Ersatz für meine Tagespflege und als Alternative zu einem Make-up finde ich das Produkt für alle Tage absolut ausreichend und mag die sanfte Tönung, die mein Gesicht einfach etwas frischer und ausgeglichener aussehen lässt. Und falls es doch mal mehr sein darf, kann man problemlos darüber eine Foundation auftragen.
Ich persönlich mag das Produkt gerne und werde es mir sicher nachkaufen. Doch bis dahin wird es sicherlich noch etwas dauern, denn das Produkt ist sehr ergiebig! Die Angabe „eine münzgroße Menge“ könnte man am ehesten auf die 1 Cent Münze beziehen, denn mehr benötigt man nicht, um das gesamte Gesicht ausreichend einzucremen.

von in der Kategorie Brightener

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOangenehme Textur
XXXXXverleiht der Haut einen schönen Glow
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOerfüllt alle Herstellerversprechen