Pixi +C Vit Undereye Brightener

Als Grundlage für den Concealer ist der Undereye Brightener durchaus geeignet, da er die Augenpartie frischer erscheinen lässt. Alleine aufgetragen ist dieser aber für meine helle Haut leider zu dunkel.

Der Pixi +C Vit Undereye Brightener ist eines der vielen Produkte aus der +C Vit Colourtreats Prep + Prime Reihe. Angereichert sind hierbei alle Produkte mit Vitamin C. Der Brightener kommt in einer Tube mit 12 ml Inhalt. Das Produkt ist nach Anbruch 12 Monate haltbar und kostet ca. 20 €. Die Produkte sind in den Onlineshops von pixibeauty.com, Flaconi, Douglas, Sephora und Zalando erhältlich.

Herstellerversprechen von Pixi

„In nur einem Augenblick zum erfrischten und vitalisierten Blick – mit dem Vitamin-C Undereye Brightener von Pixi. Die aufhellende Formel beruhigt die zarte Haut um die Augen und ist mit viel Vitamin C angereichert, das mit seiner antioxidativen Wirkung den Teint frischer und reiner wirken lässt. Zudem sorgen Lakritze und Leuchtpigmente für eine energetisierte und strahlende Augenpartie – die perfekte Grundlage für Concealer & Co.

Empfohlene Anwendung: Vorsichtig im Augenbereich auftupfen. Der +C Under Eye Brightener kann alleine, unter dem Concealer oder auch über dem Make-up für einen schnellen Frische-Kick verwendet werden.“

Pixi +C Vit Undereye Brightener

„Aqua/Water/Eau, Glycerin, Propanediol, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Mica, Hydrogenated Polyisobutene, Caprylic/Capric Triglyceride, Synthetic Fluorphlogopite, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Hippophae Rhamnoides Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract, Squalane, Caffeine, Ascorbic Acid, Ferulic Acid, Tocopheryl Acetate, Arachidyl Alcohol, Candelilla Cera/Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax/Cire de candelilla, Glyceryl Stearate, Behenyl Alcohol, Cetearyl Olivate, Arachidyl Glucoside, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Sorbitan Olivate, Isohexadecane, Tromethamine, Carbomer, Polysorbate 80, Ethylhexylglycerin, Sorbitan Oleate, Glucose, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499).“

Swatch - Pixi +C Vit Undereye Brightener

Meine persönliche Erfahrung mit dem Undereye Brightener

Der Pixi +C VIT Undereye Brightener befindet sich einem pastellgelben und -grünem Plastik-Tübchen, ganz nach dem bekannten Pixi Design. Die Umverpackung enthält ebenso die gleichen Farben. Auf der Vorderseite sind außerdem mehrere Zitronen abgebildet und heben somit das enthaltene Vitamin C gut hervor. Mir gefällt die Farbkonstellation sehr gut und wirkt auf mich sehr ansprechend.

Die Augenpflege ist von der Konsistenz her sehr leicht und cremig, man benötigt davon nur eine kleine Menge, da diese sehr ergiebig ist. Sie ist eigentlich recht duftneutral, zieht schnell ein und lässt sich auch gut verblenden und in die Haut einarbeiten.

Haut zu Testbeginn - Pixi +C Vit Undereye Brightener
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - Pixi +C Vit Undereye Brightener
Haut nach 4-wöchigem Test

Die Pflege ist recht dunkel eingefärbt, hat einen orangefarbigen Touch und mein erster Gedanke hierzu war – Hilfe, das ist doch viel zu dunkel für meine helle Haut. Ich behielt Recht, das Produkt alleine kann ich leider so gar nicht tragen.

Aber als Grundlage für Concealer ist diese Pflege aber bestens geeignet. Sie kaschiert zwar vorab nur minimal Unebenheiten, durchfeuchtet meine Haut aber sehr gut. Die Pflege ist ganz leicht schimmernd, so dass sie einen leichten und frischen Glow zaubert. Das Herstellerversprechen wird in diesem Punkt also vollends eingehalten.

Mein Fazit zum Pixi +C Vit Undereye Brightener

Ich verwende den Undereye Brightener seit Tag 1 nun sehr gerne als Grundlage für meinen Concealer. Das Ergebnis gefällt mir so wirklich gut und meine Augenpartie wirkt nach 4-wöchiger Verwendung strahlender und nicht zu fahl. Als alleiniges Produkt ist mir die Pflege allerdings zu dunkel und die Abdeckung zu gering.

von in der Kategorie Brightener

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXverleiht der Haut einen schönen Glow
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXOerfüllt alle Herstellerversprechen