agnès b. b. sunny ! Poudre Illuminatrice

Für surfer girls bestimmt ein nettes Must-Have. Schneewittchen sollten aber die Finger davon lassen...

Ich habe den „b. sunny ! Poudre Illuminatrice“ getestet, ein Puder-Duo der Firma ccb Paris/agnès b.
Das Duo besteht aus einem Bräunungsteil und einem rosé Rouge, hübsch verpackt in einer sommerlich bronzenen Spiegeldose, die von der Eidechse (Firmenlogo) geziert wird.
Auf dem Umkarton wird mir neben den Inhaltsstoffen noch gesagt, dass das Produkt 9 Gramm Inhalt hat und dass es nach Anbruch 24 Monate haltbar ist.

Ich habe den Bronzer auf zweierlei Arten getestet, einmal „pur“ (nur eingecremt) und einmal mit Creme und Make-up drunter.
Aufgetragen habe ich das Ganze mit einem Puderpinsel, sowie das Rouge mit einem Rougepinsel.

Versuch 1:
Nachdem meine Creme gut eingezogen war, habe ich das Puder aufgetragen und mich dann erschrocken….er wird auf der Haut doch noch etwas dunkler als in der Dose, hat dabei aber ein schönes mattes Finish ohne Glanz. Auch das Hautgefühl ist sehr gut, ich merke quasi nicht, dass ich gepudert bin. Fein!
Nachdem ich dann das Rouge aufgetragen habe, habe ich auch wieder die üblichen Konturen. Das Rouge hat einen sehr schönen Rosaton, den man allen Hautfarben empfehlen kann.
Auf die Straße gehe ich so aber nicht. Es sieht nicht schlimm aus, aber ich fühle mich so ungewohnt braun. Die Bräune ist zwar sommerlich frisch, aber das bin ich halt nicht.
Deshalb habe ich die Haltbarkeit im Haus getestet. Normale Hausarbeiten mit bissel schwitzen macht der Bronzer problemlos mit und hält bei mir 8 Stunden, dann verblasst er langsam.

Versuch Nr. 2 war die totale Katastrophe. Ich habe das Duo ebenso aufgetragen wie bei Nr. 1, mit Make-up drunter geht das bei mir aber mal gar nicht. Ich habe ausgesehen wie Winnetou´s Schwester auf dem Kriegspfad. Das Produkt war leicht fleckig und hat durch das Make-up drunter sehr nachgedunkelt. Da konnte auch das Rouge nix mehr retten…

Ich habe es dann mal zweck-entfremdet und zum Konturieren benutzt, das klappt super. Somit nutzt mir das schöne Ding im Sommer dann doch noch. 🙂

von in der Kategorie Bronzer

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXOverleiht eine frische & leichte Bräune