Artdeco Spray On Leg Foundation

Bei diesem Bräunungsspray kann ich mir nur wünschen, dass die Sonne bald wieder raus kommt. Denn mit dem Spray werde ich definitiv nicht glücklich... Bei mir ist es absolut durchgefallen! Sonne wo bist du...?

Ich durfte die Spray On Leg Foundation von Artdeco genauer unter die Lupe nehmen. Ich würde es eher als Bräunungsspray bezeichnen. Es befindet sich in einer Deo-Spray ähnlichen Falsche und beinhaltet 100ml. Ca. 19,50€ kostet dieses Bräunungsspray. Wow, ich finde es echt ziemlich teuer!
Das Spray soll den Beinen ein natürlich gebräuntes Aussehen verleihen und die Haut ebenmäßiger erscheinen lassen. Außerdem soll die Formel wasserresistent, einfach aufzutragen und schnell trocknend sein. Somit hält es angeblich den ganzen Tag.

Zur Anwendung: Das Produkt soll man vor der Benutzung erst einmal gut schütteln. Und dann mit 15-20 cm Abstand auf die Beine sprühen und gleichmäßig verteilen. Dann gut trocknen lassen.
Ich persönlich fand die Anwendung nicht so kinderleicht wie beschrieben.
Der Hersteller empfiehlt zudem auch, dass man den Kontakt mit dem Boden, der Wand und Kleidung vermeiden soll. Wenn man aber aus 15 – 20 cm sprühen soll, wie soll man da bitte verhindern, dass auch etwas auf den Boden kommt, frage ich mich?

Naja, ich habe es ausprobiert und muss leider sagen, dass es unglaublich fleckig wird. Selbst nach dem Verreiben hat man leichte Ringe/Spuren auf meinem Bein gesehen. Einen gleichmäßigen, einfachen Auftrag kann ich diesem Produkt also definitiv nicht zusprechen.

Ob das Produkt Feuchtigkeit spendet, kann ich nach meinem kurzen Test leider nicht sagen. Ich habe mich mit meinen Beinen so leider nicht nach draußen getraut und habe versucht, das ganze Dilemma wieder abzuwaschen. Da kam dann das nächste Problem auf mich zu… Es ging wirklich nur mit viel Seife, Wasser und dem Kratzen meiner Fingernägel runter –  ich habe ganz schön Schweißausbrüche bekommen.
Das nächste Problem war für mich allerdings, dass meine weiße Badewanne super viele, braune Schlieren und Flecke hatte, die sich richtige in die Wanne „gefressen“ hatten – das Gefühl hatte ich jedenfallsl! Also hieß es, als meine Beine sauber waren…Badewanne schrubben und zwar richtig! Puh, sie wurde zum Glück wieder sauber…aber ich hatte echt Bedenken!
Also wasserfest ist dieses Produkt ganz bestimmt! 😉

Zu dem Duft kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen. Es riecht meiner Meinung nach etwas nach Alkohol und Chlor!
Auch die Farbe hat leider überhaupt nicht zu meinem Hauttyp gepasst. Das Spray ist ziemlich orangestichig!

Ich denke wie man meinem Testbericht entnehmen kann, bin ich nicht wirklich begeistert von dem Bräunungsspray. Sorry… aber bei mir ist es absolut durchgefallen. Da knalle ich mich lieber in die Sonne, wenn sie denn mal raus kommen würde! 😉

von in der Kategorie Bronzer

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XOOOOverleiht eine frische & leichte Bräune