Emité Make Up Tan Booster Bronzer, Farbe: SUNF

Für mich kein Must-have. Ich finde die orange Farbe nicht gut, Preis und Halt schrecken mich von einem Nachkauf ab.

Emité Make Up Tan Booster Bronzer, Farbe: SUNF

Den Emite Make Up Tan Booster Bronzer SUNF habe ich aus der Glossybox Muttertagsedition Mai 2015, die ich auf dem Blog Alabastermaedchen.de gewonnen habe. Der Bronzer ist auf www.emitemakeup.com für 32,00 € erhältlich. Es ist das erste Emité Produkt, das ich in meinem Leben teste. Es ist eine Kosmetikmarke, die von Make-up Artist’s erstellt wurde.

Produktdaten
Produkttyp: Bronzer
Hersteller: Emité Make Up, 11634 Stockholm
Made in Italy
Inhalt: 10g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Emité Make Up Tan Booster Bronzer, Farbe: SUNF

„Talc, Nylon-12, Caprylic/Capric Triglyceride, Titanium Dioxide (Nano), Zinc Oxide, Mica, Lauroyl Lysine, Dimethicone, Sorbic Acid, Sodium Dehydroacetate, Alumina, Sorbitol, Allantoin, Arginine, Maltodextrin, Silybum Marianum Fruit Extract, Ornithine, Tyrosine, Silica Può Contenere/May Contain: Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 75470 (Carmine).“

Laut Codecheck sind von den INCIs:
19 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserregend wirken, Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar)
1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure)

-> Das Produkt ist parfum- und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Bronzer.

Praxis-Test
Der Bronzer ist bei mir in einer Plastikdose enthalten. Es ist ein gepresster Puderbronzer mit hellbrauner Farbe mit Orangestich. Das finde ich nicht gut, weil orangene Bronzer bei mir ein künstliches Schminkergebnis liefern.

Emité Make Up Tan Booster Bronzer, Farbe: SUNF

Ich entnehme mit meinem Blushpinsel etwas des pudrigen Produktes, es neigt bei mir nicht zum Krümeln. Ich trage dann zwei Schichten davon unterhalb meiner Wangenknochen und an den Haaransätzen auf, um mein sehr breites Gesicht schmaler wirken zu lassen. Ich habe ein Vorher-Bild ohne Bronzer und ein Nachher-Bild mit Bronzer angehängt.

Emité Make Up Tan Booster Bronzer, Farbe: SUNF

Leider ist der Bronzer für mich zu orangestichig, und er ist aufgetragen auf meiner sehr hellen Haut bei mir sichtbar und sieht angemalt & künstlich aus.

Ich nehme daher lieber matte taupefarbene Lidschatten als Bronzer bzw. Konturpuder. Der Emité Bronzer ist auch matt und enthält weder Schimmer noch Glitzer.

Das Produkt haftet leider nur fünf Stunden auf meiner, unter den Wangenknochen eher trockenen Haut und verblasst dann so stark, dass ich den Bronzer auf meiner Haut nicht mehr sehen kann. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Hautreizungen o. Ähnliches. Abschminken lässt sich das Produkt leicht mit Reinigungsmilch.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Bronzer

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXOOOverleiht eine frische & leichte Bräune
XOOOOideal auch zum Konturieren geeignet
XXXOOhält den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen