essence mosaic compact powder, Farbe: 01 sunkissed beauty

Ich bekomme damit leider kein gleichmäßiges Ergebnis zustande, außerdem stören mich die Glitzerpartikel.

Ich habe mir vor ein paar Tagen, dass essence mosaic compact powder gekauft. Es sind 10 g enthalten und es kostet 2,95 Euro. Was ich für die kleine Menge Produkt bei essence relativ teuer finde. Es wird zwar Puder genannt, aber ich denke, dass es eher ein Bronzer ist, da es auch eine Bräune aufs Gesicht zaubert. Ich habe die Farbe 01 sunkissed beauty getestet, ich habe auch nur diese eine Nuance gesehen.

Der Hersteller verspricht einen geschmeidig zarten, mikrofeinen Kompaktpuder, für einen natürlich gebräunten Teint. Das kann ich leider nicht vollständig bestätigen. Das Puder fühlt sich zwar sehr gut auf der Haut an und trocknet die Haut nicht aus. Allerdings sieht das Puder auf meiner Haut nicht natürlich aus. Ich trage es geschichtet auf meine Wangen auf, wo es noch relativ gleichmäßig aussieht. Auf dem ganzen Gesicht verteilt finde ich das Puder allerdings nicht schön, da es große Glitzerpartikel enthält, die man auch gut aus einer normalen Gesprächsentfernung erkennen kann! Außerdem kann ich das Puder nicht gleichmäßig auftragen, da es durch die Mosaicstruktur nicht überall gleich braun ist…

Insgesamt habe ich gemerkt, dass ich kein Typ für Mosaic Puder bin, da ich es nicht gleichmäßig auftragen kann. Außerdem stören mich die Glitzerpartikel, die man auf der Haut sehr gut sieht. Für mich also ein absoluter Fehlkauf.
Wenn ihr aber mit Mosaic Pudern umgehen könnt und euch keine Glitzerpartikel stören, ist dieses Puder das Richtige für euch.

von in der Kategorie Bronzer

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune
XXXOOideal auch zum Konturieren geeignet
XXXXOhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “essence mosaic compact powder, Farbe: 01 sunkissed beauty”

1. Larissa

Super Text und tolle Bilder 😀 Danke, ich hätte es mir fast gekauft. Wirklich ein guter Bericht!