essence mosaic powder, Nuance: No. 01 sunkissed beauty

Vielseitig einsetzbar!

essence mosaic powder, Nuance: No. 01 sunkissed beauty

Ich habe von essence das Mosaic Kompaktpuder in der Farbe 01 „Sunkissed Beauty“ für euch getestet.
Die Verpackung ist rund und hat einen Durchmesser von 7,5cm. Besonders gut gefällt mir daran die Schrift und die Unterteilung der insgesamt fünf verschiedenen Farben von hellem Beige zu dunklem Braun.
Das Kompaktpuder ist für alle Hauttypen geeignet und dermatologisch getestet.

Mit einem Pinsel lässt sich das Produkt gleichmäßig und leicht verteilen. Ich habe es mit zwei unterschiedlichen Pinseln getestet. Einmal mit dem Puderpinsel einer Konkurrenzmarke und einmal mit dem Pinsel aus der aktuellen Moonlight Limited Edition von essence. Der Pinsel von der Konkurrenzmarke hat leider nur wenig Farbe aufgenommen, aber der andere hat super Farbe aufgenommen und auch sehr gut alles verteilt. Man benötigt also für dieses Puder einen feinen und weichen Pinsel.

Eine leichte Bräune wird abgegeben, jedoch immernoch natürlich und nicht so, als ob man aus dem Solarium gekommen wäre. Außerdem verleiht das Produkt einen leichten sommerlichen Schimmer.

Als Highliter würde ich nur das helle Beige verwenden, denn wenn man das gesamte Puder nehmen würde, wäre das meiner Meinung nach zu dunkel.

Dass meine Haut durch das Produkt ausgetrocknet wird, konnte ich nicht feststellen. Es sieht jedoch auf den Wangen so aus, obwohl es aber nicht so ist.

Das Puder hält mit einer ganz normalen Creme darunter den ganzen Tag und das auch wirklich überall! Ohne Creme verschwindet das Puder an Stirn, Nase und Kinn nach ca. 5 Stunden.

Fazit: Für den Sommer finde ich das Produkt großartig, aber auch für den Winter ist es toll um eine „Nachbräune“ zu bekommen. Die fünf unterschiedlichen Farbtöne lassen sich auch super einzeln verwenden, z.B. auch als Lidschatten.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune
XXXXOideal auch zum Konturieren geeignet
XXXXOhält den ganzen Tag

3 Antworten zu “essence mosaic powder, Nuance: No. 01 sunkissed beauty”

1. fancy

Ich hab mir schon oft überlegt ob ich ihn mir kaufen soll… naja mal schauen!

2. SheLoveTheStars

ich weis auch noch nich… naja ich glaub eher irgendwie nicht… ich guck ma noch nach nem anderen

3. amour_fou

Ich bin leider nicht so ganz begeistert. Bei mir wirkt die Bräue etwas unecht. Meiner Meinung nach müsste der dunkelste Farbton links weg sein.
    Ich werde das Puder mal mit einem anderen Pinsel auftragen, vllt ist es dann besser.