essence sun club all over shimmer for eyes, body & face

Zarte Bräune mit leckerem Kokosgeruch

Auf den ersten Blick erinnert der Bronzer durch die „Brick-Struktur“ an das Bobbi Brown Shimmer Brick. Durch die strenge Aufteilung der einzelnen Nuancen erhält man 5 unterschiedliche Bronzetöne die man mit einem passenden Pinsel einzeln, aber je nach Belieben auch gemischt verwenden kann. Für die etwas helleren unter uns gibt es die Farbe 01 ibiza sun, die dunkleren Typen können zur Farbe 02 miami heat greifen. Da ich ehr zu den Bleichgesichtern gehöre habe ich ibiza sun hier getestet. Leider sind die Swatches nicht besonders gut geworden.

Swatches von essence sun club all over shimmer for eyes, body & face

Das Döschen beinhaltet 8g und das Produkt soll 36 Monate haltbar sein. Die Verpackung ist sehr ansprechend und wirkt sehr hochwertig. Beim Öffnen des Deckels strömt einem ein leichter Kokosduft entgegen. Obwohl ich kein Freund von parfümierten Kosmetika bin, finde ich diesen Duft ansprechend und nicht aufdringlich. Nach dem Auftragen ist davon auch nichts mehr wahrnehmbar.

essence sun club all over shimmer for eyes, body & face

Das Auftragen des Puders ist angenehm, da er eine zarte Struktur besitzt ohne sehr puderig zu sein. Da essence verspricht, dass der all over shimmer für Augen, Gesicht und Körper verwendet werden kann habe ich genau das getestet.
Als Lidschatten hat er sich eigentlich ganz gut gemacht, die Farbe lässt sich gut verteilen, deckt aber nicht sehr stark. Nach einigen Stunden hatte sich das Produkt leider etwas in der Lidfalte abgesetzt.
Der hellste Ton kann als Highlighter auf den Wangen und unter den Brauen verwendet werden. Zum Konturieren würde ich ihn nicht einsetzen, da er doch recht stark schimmert.
Für den eigentlichen Zweck als Bronzer eignet er sich jedoch hervorragend. Mit einem Puderpinsel lässt er sich super verteilen und sorgt für einen Schimmer auf Gesicht, Dekolleté oder auf dem ganzen Körper. Je nach Menge und Farbwahl kann man die Intensität variieren und an die bereits vorhandene Bräune anpassen. Dadurch kann man dieses Produkt auch den ganzen Sommer verwenden. Obwohl er als Lidschatten nicht durch Haltbarkeit glänzt, hält der Bronzer sehr lange auf Gesicht und Körper.

Fazit:
Der essence sun club all over shimmer for eyes, body & face ist ein sehr schöner Bronzer, der durch die unterschiedlichen Farben besticht. Für ca. 3,50 Euro erhält man ein gutes und sehr ansprechendes Produkt. Wer noch auf der Suche ist, sollte mal beim essence sub club vorbeischauen – es lohnt sich.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXOverleiht eine frische & leichte Bräune