essence sun club matt bronzing powder, Farbe: 01 natural

Für hellere Hauttypen finde ich den Bronzer zu dunkel. Außerdem bekommt der Bronzer bei mir nach einer Stunde einen leichten Orangestich, sodass ich leicht kränklich aussehe!

Hi Ihr Lieben,

ich benutze den Bronzer von essence in der farbe 01 natural. Er ist matt, ohne jeglichen Schimmer. Er seit perfekt geeignet für Blondinen und hellere Hauttypen.

Der Bronzer befindet sich in einer runden Plastikdose, diese ist durchsichtig und man kann die Farbe des Bronzers beim Kauf sehen. Der Bronzer ist gemustert, 2 Frauen sind gut hervorgehoben. Das finde ich sehr schön gestaltet, es macht was her. Außerdem duftet der Bronzer nach Schoko und Vanille – sehr sehr lecker. Der Geruch ist auch bis jetzt noch nicht verflogen.

Auftrag:

Ich trage Bronzer immer mit einem Blush-/Rougepinsel auf. Der Auftrag klappt ohne Probleme. Der Bronzer lässt sich gleichmäßig verteilen und bröselt überhaupt nicht, sodass man auch nicht unnötig Produkt aufwirbelt. Die Pigmentierung ist gut. Gleich nach dem Auftrag finde ich die Kontur schön und sie sieht natürlich aus. Man kann den Bronzer auch sehr gut verblenden und somit Kanten verhindern. Aber ich finde den Bronzer, obwohl er für hellere Hauttypen geeignet sein soll, noch etwas zu dunkel für mich. Aber dafür benutze ich eben dann nicht so viel Produkt und nehme nur eine dünne Schicht.

Meine Erfahrungen und Halt:

Zum Halt ist zu sagen, dass er wirklich ohne große Probleme den ganzen Tag über hält ohne zu verblassen, das finde ich gut. Aber leider habe ich auch etwas zu bemängeln und zwar finde ich, dass er nach ca. einer Stunde nach dem Auftrag sehr orange wirkt. Ich sehe dann leicht kränklich aus. Wenn sich dann langsam die Foundation verabschiedet nach einem halben Tag, dann fällt es schon extrem auf, wo ich den Bronzer aufgetragen habe und er eben dann orange wirkt. Das sieht nicht mehr natürlich aus. Außerdem sieht man dann auch, dass der Bronzer schon recht dunkel für meine sehr helle Haut ist.
Dass der Bronzer meine Haut austrocknet konnte ich nicht feststellen.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXOOverleiht eine frische & leichte Bräune