IsaDora Bronze Bijoux

Für meinen Geschmack eher ein Highlighter als eine Bronzingcreme.

Ich habe die Isadora Bronze Bijoux Bronzingcreme getestet und wunderte mich beim ersten Begutachten schon, dass es keine Nummer oder Name der Farbnuance gibt, anscheinend gibt es nur diese eine. Das eigentliche Produkt befindet sich in einem dunkelbraunen verspiegelten Puderdöschen, welches ich äußerlich sehr ansprechend finde, allerdings kann es durch den verspiegelten Effekt auch schnell verschmutzen. Auf der Rückseite kann man die Inhaltsstoffe genau nachlesen und erfährt, dass das Döschen 6,5g Produkt birgt und 12 Monate haltbar ist.

Der Auftrag ist mit Finger oder Pinsel ganz einfach, da es kein direktes Puder ist, sondern eine sehr cremige Konsistenz hat. Wenn man die Creme aber nicht einfach nur auf das Gesicht raufkleistert, sondern sie verteilt bzw. verblendet, wie es üblich ist, ist jeglicher bräunender sommerlicher Effekt verschwunden und die ganzen Wangen glitzern einfach nur noch wie eine Discokugel. Mir war es teilweise sehr unangenehm mit einem glitzrigen Gesicht meinen Alltag zu bewältigen, erschwerend lässt sich das Produkt auch nur sehr mühevoll entfernen, bis wirklich jegliches Glitzern verschwunden ist.

Nach ein paar Tagen stieg ich dann um, die Bronzingcreme nicht mehr als solches zu benutzen, sondern als Highlighter oder als Base, um aus matten Lidschatten glitzernde zu machen. Mit diesem Ergebnis war ich sehr zufrieden und die Haltbarkeit ist auch enorm lange (den ganzen Tag). Das Isadora Bronzing Bijoux ist also meiner Meinung nach kein Produkt für den Alltag, sondern eher für Discoabende, wenn man das Dekolleté besonders betonen möchte. Fakt ist aber, dass das Produkt vielseitig anwendbar ist und die Haut selbst an der empfindlichen Haut des Lides nicht austrocknet. Für besondere Anlässe also bestens geeignet!

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XOOOOverleiht eine frische & leichte Bräune