Make Up Factory Bronze Luminizer, Farbe: 50 Marbled Sierra

Schöne Aufmachung und toller Glow, wäre da nur nicht dieser Glitzer.

Für pinkmelon.de testete ich einen Bronzer und Highlighter von Make Up Factory. Diesen kann man bei Müller erwerben, es handelt sich hier um ein High End Produkt. Genaueres findet man auch hier: www.makeupfactory.de

Der Bronzer kommt in einer runden, Plastikverpackung. Durch Knopfdruck lässt sich der Deckel öffnen. Im Inneren befindet sich das gebackene Produkt, dieses kann man anheben und ein Fach kommt zum Vorschein. Dieses ist leer, kann aber mit einem Schwämmchen aufgefüllt werden. Die Verpackung ist hochwertig verarbeitet und sehr stabil. Das Produkt enthält 10 g und ist 9 Monate haltbar.

Bei der Farbe Marbled Sierra handelt es sich um ein marmoriertes Puder, dieses besteht aus einem Bronze, einem kühlen Rosaton sowie einem grünlichen Grauton. Mischt man hier alle Farben, was unumgänglich ist, bekommt man einen leichten, kühlen Bronzeton mit viel Schimmer, dieser ist gold. Im direkten Sonnenlicht, im Schatten nicht erkennbar, kommen viele feine Glitzerpartikel zum Vorschein, diese bleiben leider nicht da, wo man sie platziert, sondern wandern nach Lust und Laune auf dem ganzen Gesicht umher.

Mit einem weichen Pinsel kann man schnell Produkt aufnehmen und auch das Verblenden gestaltet sich einfach. Bei meiner gebräunten Haut kommt aber so gut wie keine Farbe im Gesicht an, hier muss ich etwas schichten. Leider krümelt das Puder doch etwas zu stark, nach mehrmaligem Benutzen ist die ganze Verpackung mit Glitzer und Schimmer überzogen. Der vorhandene Schimmer ist sehr dezent und sieht natürlich aus. Auch die Farbe passt sehr gut zu meinem Hautton. Solange ich mich im Schatten befinde bin ich zufrieden mit diesem Produkt. Gehe ich aber in die Sonne, kommen die enthaltenen Glitzerstückchen zum Vorschein und mein Gesicht ist komplett bedeckt mit ihnen. Ich strahle mit der Sonne um die Wette.

Die Haftfestigkeit auf der Haut ist hervorragend, ich muss den ganzen Tag nicht auffrischen und es sieht wie frisch aufgetragen aus. Der Glitzer wandert zwar umher, bleibt aber fest auf der Haut haften. Nach meiner Testzeit zeigt das Produkt nicht die geringsten Gebrauchsspuren und ich habe das Produkt täglich in Benutzung gehabt. Somit kann ich ruhigen Gewissens von einer hohen Ergiebigkeit sprechen.

Mein Fazit:
Ein schlechtes Produkt ist es nicht, wer aber keinen Glitzer mag, sollte die Finger davon lassen. Auch ich werde es wohl erstmal in meine Schublade verbannen und erst im Winter wieder hervorholen. Ich mag das Ergebnis, und ohne direkte Sonneneinstrahlung sieht man vom Glitzer nicht viel.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXOOverleiht eine frische & leichte Bräune