Manhattan Bronzing Cream Liquid Bronzer, Farbe: 100

Leider konnte mich der Bronzer nicht ganz überzeugen, da er sehr unnatürlich aussieht. Außerdem finde ich Puderbronzer sehr viel praktischer, da sie viel gleichmäßiger aufgetragen werden können.

Getestet habe ich eine Liquid Bronzing Cream der Marke Manhattan. Die Farbe hat die Farbnummer 100, es gibt aber soweit ich weiß auch nur eine Nuance. In der Tube sind 30ml Produkt enthalten.

Das sagt der Hersteller:
„Feuchtigkeitsspendende Bronzing Creme. Für einen natürlich aussehenden sonnengeküssten Teint.“

Da die Konsistenz des Bronzers eine eher flüssige Creme ist, habe ich ihn ausschließlich mit dem Finger aufgetragen. Die Dosierung des Produkts ist durch die flüssige Konsistenz nicht ganz einfach, da sehr schnell zu viel herauskommt. Oft mache ich deshalb ein kleines bisschen der Creme auf ein Kosmetiktuch und nehme sie von dort mit dem Finger auf, da man sonst einfach zu viel auf einmal erwischen würde.

Der Bronzer lässt sich gut verteilen, leider ist das Ergebnis jedoch nicht wirklich gleichmäßig. Daher schichte ich den Bronzer gerne, um keine zu harten Übergänge beim konturieren zu verursachen. Dadurch wird der Auftrag meiner Meinung nach etwas aufwendiger, als bei einem Puderbronzer.
Das Ergebnis finde ich leider auch nicht ganz gelungen, da der Bronzer meiner Meinung nach viel zu dunkel ist. Auch, wenn man versucht nur die Wangenpartien zu konturieren und wenig Produkt nimmt, erhält man ein unnatürliches Ergebnis.

Daher könnte ich mir den Bronzer nur bei Frauen vorstellen, die sowieso schon einen dunkleren Teint haben oder im Sommer, als zusätzlicher „Bräunungsverstärker“.

Die Haftfestigkeit ist mittelmäßg, der Bronzer hält ca. 4-6 Stunden durch, bis er vollkommen verblasst ist.

Meine Haut wurde durch den Bronzer nicht gereizt oder ausgetrocknet.

von in der Kategorie Bronzer

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXOOOverleiht eine frische & leichte Bräune
XOOOOideal auch zum Konturieren geeignet
XXXOOhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Manhattan Bronzing Cream Liquid Bronzer, Farbe: 100”

1. Waldwesen

Uuuh Mist, ich wollte deinen Testbericht eigentlich als „Hilfreich“ bewerten und habe mich dabei verklickt- Tut mir wahnsinnig Leid! :/