Manhattan Summer Sound Duo Bronzing Powder, Farbe: 01 Summer Glow (LE)

Ich kann euch den Duo-Bronzer absolut empfehlen, zögert nicht, denn es ist ein LE-Produkt!

Hallo Beautys,
mein zweites Testprodukt war diesmal ein Manhattan Duo-Bronzer. Dieser stammt aus der Summer Sound LE, welche gerade erhältlich ist.

Ihr bekommt ihn überall, wo es Manhattan gibt, also zum Beispiel im DM, Rossmann oder auch im Müller. Der Preis von ca. 6,99€ kam mir erst recht hoch vor, aber wenn man bedenkt, dass 18g enthalten sind, dann ist das natürlich völlig okay. Der Bronzer ist nach dem Öffnen 1 Jahr haltbar.

Er befindet sich in einer schwarzen Plastikpackung mit durchsichtigem Deckel. Vorne drauf befinden sich Marken-, Produkt- und LE-Name. Hinten drauf ist ein Aufkleber mit den Herstellerangaben, Inhaltsangabe, Haltbarkeit, Farbname, Farbnummer und die Herstellerversprechen:

„Matter und schimmernder Bronzing-Puder für einen natürlich aussehenden sonnengeküssten Teint. Mit einem großflächigen Pinsel auf Gesicht und Körper auftragen – perfekt für helle bis mittlere Hauttypen.“

Der Deckel lässt sich leicht und ohne beschädigen der Fingenägel öffnen und wieder schließen. Der Deckel rastet mit einem Klicken ein, es geht also auch auf Reisen nichts auf.

Der Bronzer besteht aus zwei Farben, einmal ein helles bis mittleres mattes Braun und dann noch ein schimmernder Bronzeton. Die Farbe ist für hellere bis mittlere Hauttypen geeignet und das stimmt auch, ich würde sagen ich bin nicht ganz hell, schon eher mittel und es sieht keinesfalls übertrieben oder künstlich aus.

Beide Farben sind in einem Pfännchen und nicht in zwei getrennten. Die Fläche des Puders ist recht groß, sodass man ihn auch ohne Probleme einzeln auftragen kann, also z.B. nur die matte Farbe. Zusammen geht das natürlich auch.

Die Prägung des Puders finde ich passend zum Sommer, es soll wohl eine Sonne darstellen und passt somit perfekt in den Sommer.
Hält man die Nase etwas näher an das Produkt, dann nimmt man einen pudrigen Duft wahr, welcher aber nach dem Auftragen nicht mehr vorhanden ist.

Ich habe den Bronzer auf den Wangen mit einem Rougepinsel aufgetragen, was auch super geklappt hat. Das Produkt gibt die Farbe gut auf den Pinsel und lässt sich auch einfach verteilen.
Ich habe sowohl die Farben einzeln, als auch zusammen verwendet und ich muss sagen, der Auftrag verlief ohne Probleme, es hat auch nichts gekrümelt.

Beide Farben sehen auf den Wangen schön frisch aus und nicht so zugekleistert, man braucht auch nicht viel Produkt um ein natürliches Ergebnis zu erzielen. „Sonnengeküsster Teint“ ist meiner Meinung nach ein treffender Ausdruck für das Ergebnis und ich werde ihn diesen Sommer sicher noch öfter benutzen.

Der Bronzer hat auch wunderbar gehalten, einen Schultag besteht er ohne Probleme und auch danach sitzt noch alles an Ort und Stelle. Das Ergebnis wurde nicht fleckig, vielleicht ist die Farbe leicht verblasst, aber dann nicht auffällig und auch nicht weiter störend.

Das Abschminken bereitete auch überhaupt keine Probleme, mit dem Abschminktuch drüber und alles war weg. Den Swatch am Handgelenk konnte ich nicht einfach so „abrubbeln“, was denke ich auch für die Haftfestigkeit des Produktes spricht.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXOverleiht eine frische & leichte Bräune