Mary Kay Bronzing Powder, Farbe: light to medium

Ein Bronzer für helle Haut, der leider nicht für das ganze Gesicht geeignet ist.

Mary Kay Bronzing Powder, Farbe: light to medium - Verpackung

Heute möchte ich euch das Bronzing Powder in der Farbe „light to medium“ der Marke Mary Kay vorstellen.

Es sind 8,6 g enthalten und diese kosten 23 €. Erhältlich ist der Bronzer nur über Mary Kay.

Mary Kay Bronzing Powder, Farbe: light to medium - Verpackung geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bronzer

Der Bronzer kommt in einer durchsichtigen Plastikverpackung mit großen schwarzen Stickern an. Es handelt sich um ein Refill-Pfännchen und dieses liegt praktisch locker in der Plastikverpackung. Wenn man eine stabilere, schönere und vor allem sichere Verpackung wünscht, muss man noch ein entsprechendes Case dazukaufen. Für mich persönlich bei dem Preis ein absolutes No-go und ein Grund diesen Bronzer nicht zu kaufen.

Mary Kay Bronzing Powder, Farbe: light to medium - Nahaufnahme des Bronzers

Die Konsistenz des Bronzers ist sehr weich und buttrig. Er lässt sich gut mit einem Bronzerpinsel aufnehmen, bei der Aufnahme mit einem Kabukipinsel krümelt er jedoch ziemlich.

Der Auftrag gelingt einfach, da sich der Bronzer sehr gut verblenden lässt.

Die Grundfarbe passt wirklich gut zu sehr heller bis heller Haut, da keinerlei Orange- oder Rotstich vorhanden ist. Die Farbe ist schön aschig. Für mittlere Hautfarben könnte er sogar zu blass und unscheinbar sein.

Mary Kay Bronzing Powder, Farbe: light to medium - Swatch

Der Bronzer ist nicht matt sondern enthält viele goldene Schimmerpartikel. Diese sind leider nicht so klein wie ich es mir für einen All-over-Bronzer wünschen würde. Sprich, trägt man den Bronzer, wie von Mary Kay vorgeschlagen, auf das ganze Gesicht auf sind diese einzelnen Glitzerpartikel bei Lichteinfall deutlich sichtbar. Daher ist der Bronzer für mich für das ganze Gesicht ungeeignet.

Als reiner Bronzer auf die Gesichtkonturen aufgetragen, wirkt er jedoch recht gut. Er lässt sich prima schichten und sieht natürlich aus.

Gehalten hat der Bronzer bei mir mehrere Stunden. Nach einem Arbeitstag ist er jedoch bereits deutlich verblasst.

Mary Kay Bronzing Powder, Farbe: light to medium - Gesicht ohne Bronzer
Gesicht ohne Bronzer
Mary Kay Bronzing Powder, Farbe: light to medium - Gesicht mit Bronzer
Gesicht mit Bronzer

Mein Fazit zum Mary Kay Bronzing Powder

Kaufen würde ich mir den Bronzer nicht. Erstens spricht mich die Verpackung nicht an und für den Preis kann man meines Erachtens ein transportsicheres Case erwarten. Zudem sind mir zu viele Glitzerpartikel enthalten.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXOverleiht eine frische & leichte Bräune